Redfall wird ohne 60-FPS-Leistungsmodus erscheinen

Der Story-getriebene Ego-Shooter von Arkane Austin erscheint am 2. Mai 2023 für Xbox Series X/S und Windows PC.

Im kooperativen Ego-Shooter Redfall kämpft man gegen Vampire. - (C) Xbox Game Studios

In wenigen Wochen, genauer am 2. Mai 2023 erscheint Redfall für Xbox Series X/S und Windows PC. Der Open-World-Ego-Shooter wird auf Xbox Series X/S zum Release nur im Qualitätsmodus veröffentlicht. Ein Leistungsmodus mit 60 FPS wird später hinzugefügt.

Die aktuelle Meldung stammt direkt vom offiziellen Redfall-Account auf Twitter. Demnach wird Redfall auf Xbox-Konsolen am 2. Mai nur im Qualitätsmodus verfügbar sein:

  • Xbox Series X: Auflösung 4K mit 30 Frames/Sekunde
  • Xbox Series S: Auflösung mit 1440p und 30 Frames/Sekunde

Wann startet der 60-FPS-Leistungsmodus für Redfall? Der Twitter-Account nennt kein genaues Datum. Es wird lediglich erwähnt, dass dieser Modus „zu späteren Zeitpunkt per Spiel-Update hinzugefügt“ wird.


Weitere Redfall-Meldungen:

Redfall: Release-Termin für 2. Mai 2023 bestätigt [UPDATE]

Update vom 26. Januar 2023: Redfall erscheint am 2. Mai, wie Xbox gestern beim Developer_Direct bestätigte.

Update-News vom 13. Januar 2023: Am 25. Januar, wenn die große Xbox-Entwickler-Spieleshow steigt, werden wir es wahrscheinlich wissen: den Release-Termin von Redfall. Microsoft hat zuvor gesagt, dass der Shooter in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen wird. Erst kürzlich hat ein bekannter Xbox-Insider den Mai 2023 als Release-Tag ausgemacht (weiter unten), nun gestellt sich ein weiterer Bekannter dazu und bestätigt nicht nur das Monat, sondern weiß den Tag genau.

Das genaue Startdatum von Redfall soll der 2. Mai 2023 sein, wie eXtas1stv auf Twitter sagt. Der Spanier ist bekannt dafür eine gute Quote für richtige Leaks zu haben. Xbox-Insider Brad Sams zwinkert dem zu… Damit würden drei Quellen unabhängig voneinander den Release-Termin von Redfall verraten. Ob das stimmen kann?

Wie gesagt, am 25. Januar werden wir um 21:45 Uhr wahrscheinlich mehr wissen, wenn der Xbox & Bethesda: Developer_Direct-Livestream zu Ende ist.

Ursprünglicher Artikel vom 1. Januar 2023:

Redfall: Xbox-Insider neckt Release-Termin für 2023

Ein bekannter Insider weiß möglicherweise mehr über den Release-Termin von Redfall. Das nächste große Spiel von Arkane Studios soll bekanntlich irgendwann 2023 erscheinen. Bisher haben die Entwickler, wie auch Publisher Bethesda (Xbox) über das konkrete Datum geschwiegen.

Redfall wurde auf der E3 2021 angekündigt und der erste Trailer bot einen Vorgeschmack auf den Open-World-Ego-Shooter mit Vampiren und menschlichen Gegnern. Mit dem Ankündigungstrailer gab es das vage Release-Fenster mit 2022, allerdings wurde der Titel, genauso wie Starfield von Bethesda, auf 2023 verschoben.

Woher stammt der Release-Leak? Die Quelle ist der Insider „Klobrille“, der bekanntlich schon mehrere Gerüchte über Xbox-Spiele verbreitete, die sich als richtig herausstellten. „Klobrille“ mischte sich in eine ResetEra-Diskussion ein, nachdem ein anderer User sagte, dass das Spiel im Herbst 2023 veröffentlicht werden soll. Laut dem Xbox-Insider soll Redfall im Mai 2023 erscheinen. Es gibt auch andere Insider, die dieses Zeitfenster bereits genannt haben.

Redfall

Redfall – (C) Arkane Studios

Wann erscheint Redfall?

Der Shooter von Arkane und das Action-Rollenspiel Starfield von Bethesda sind beide für die erste Jahreshälfte 2023 geplant. Wie wir wissen sind größere Videospielerscheinungen nicht vor Release-Verschiebungen gefeilt. Die letzten Jahre lehrten uns dies umso mehr. Ein Release im Mai 2023 könnte also durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Der Xbox-Insider „Klobrille“ hat sich durchaus einen ungewöhnlichen Namen ausgesucht, lag aber in der Vergangenheit bereits mehrmals richtig. Mit Beginn des neuen Jahres sollte es nicht mehr lange dauern, bis Xbox Game Studios die Katze aus dem Sack lässt und konkrete Release-Termine für Starfield und Redfall hinausposaunt. Immerhin gibt es auch Gerüchte, dass eine „große Xbox-Show“ bald stattfinden soll.

Redfall soll 2023 für Windows PC und Xbox Series X/S erscheinen.

Mehr zum Thema