Blogheim.at Logo

Advertisment

PS5: Was kommt 2021?

2021 wird ein cooles Jahr für PlayStation Fans! Besonders für Besitzer einer PS5

Artikel von

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell?

Welche PS4-Games würdet ihr euch für die PS PLUS Collection auf der PS5 wünschen? - (C) Sony; Bildmontage: DailyGame

Diese PS4-Games findet ihr unter anderem in der PS PLUS Collection auf der PS5? – (C) Sony; Bildmontage: DailyGame

Was erwartet uns 2021? Was kommt für die PS5?

Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas schwierig machen, die PlayStation 5 nach Hause zu bekommen. So steht im kommenden Jahr einiges bereits auf der Roadmap. 2021 kommt die PS5 in ihr erstes wirkliches Release Jahr und was das Alles mitbringt, kann sich sehen lassen. Während Demon’s Souls und Spider-Man: Miles Morales die Konsole in das neue Jahr tragen werden, so hat das bloße Reveal der PlayStation 5 bereits einiges versprochen. Mit Einblicken auf Final Fantasy, Deathloop oder auch Kena: Bridge of Spirits.

Advertisment

Manche Entwickler haben nun Sequels zu aktuell neu aufgefrischten, aber sehr beliebten, Franchises angekündigt. So wie God of War, Ratchet & Clank aber auch eben genannt Final Fantasy… Auch Horizon Forbidden West soll schon bald erscheinen und zählt zu den heiß erwarteten Games, wie auch Gran Turismo 7. Wir wissen jetzt bereits von all diesen kommenden Spielen. Eine Ankündigung solcher Triple A Titel Monate bevor das Jahr überhaupt begonnen hat… das hat es so noch nicht gegeben. Die Zeichen stehen also sehr gut für die PS5 und was 2021 noch so kommt!

Für dich von Interesse:   Spider-Man: No Way Home - neues Poster zeigt Green Goblin

Wenn man bedenkt, welche Leistung viele dieser Titel auf der PS4 bereits brachten und sich so maßgeblich am Erfolg der letzten PlayStation beteiligt haben… ist es von Seiten Sony nur verständlich auf diese Games zu setzen.

God of War (PS4): Bekommt das Spiel von Sony Santa Monica ein Upgrade für die PlayStation 5? - (C) Sony,

Die Fortsetzung wird die Fähigkeiten der PS5 bestimmt ausreizen! © Sony

Third Party Support und bessere Performance

Egal ob man die Rückkehr von Returnal (haha Wortwitz 😉 ) und Deathloop, zwei großen Triple A Titeln, betrachtet, oder dass kleine Indie Games wie Little Devil Inside sich angekündigt haben. Zeigt sich ein gewaltiges kommendes Line-Up! Aber auch dass Indie Studios wieder mehr Fuß fassen auf der neuen Konsole. Natürlich erwarten uns die üblichen Verdächtigen wie Battlefield oder auch ein neues FIFA… Es wird aber aus aktueller Sicht nicht an Abwechslung fehlen und 2021 kommt eine bunte Vielzahl an Games auf die PS5 zu. Und natürlich wird ein Call of Duty 2021 mitmischen.

Was sich nun auch zeigen wird, ist die wahre Performance der neuen Konsole. Ob die PlayStation 5 mit ihren ultraschnellen Ladezeiten wirklich den Ärger der PS4 vermeiden kann. Die Möglichkeit endlich echtes 4K zu präsentieren anstelle des “Schachbrett” 4Ks der PS4 Pro. Gepaart mit der flüssigen Darstellung in 60 FPS (in manchen Fällen sogar 120 FPS), sollte die PS5 uns 2021 nicht nur zeigen was sie drauf hat, sondern dass sie bereit ist für Alles was da kommt.

Für dich von Interesse:   PS5 kaufen bei Amazon: Winkt ein "Black Friday"-Angebot? [UPDATE]

PS5 DualSense-Controller erkennt möglicherweise seine Spieler selbst. (C) Sony

Es wird ein spannendes Jahr 2021 und was mit der PS5 auf uns zu kommt.

Gerüchte und Spekulationen… mehr bleibt uns derzeit kaum. Denn keiner von uns kann in die Zukunft sehen. Wir haben aber bereits die Chance, die PlayStation 5 im Einsatz zu erleben. Die Games die derzeit verfügbar sind, sind zwar begrenzt. Sie zeigen aber klar, dass sich einiges getan hat. Und was auch immer mit 2021 und der PS5 auf uns zu kommt, wir uns definitiv darauf freuen können. Ob der Knaller des Jahres jedoch ein bekanntes Franchise sein wird oder ein überraschender Indie Titel uns alle mitreißt… DAS wird für mich die spannendste Frage werden.

AktuelleGames News