PS Plus: Kostenlose Spiele für Juli 2020 enthüllt, einschließlich Bonus-Titel

Sony kündigt die neuen Titel für PlayStation Plus im Juli 2020 an, einschließlich eines Bonustitels zum 10-jährigen Jubiläum des Dienstes.

PS Plus im Juni 2020: Unter anderem mit NBA 2k20

Sony hat die kostenlosen PlayStation 4-Spiele angekündigt, die PlayStation Plus-Benutzer im Juli 2020 herunterladen können. Genau heute jährt sich PlayStation Plus zum 10-jährigen Jubiläum, das am 29. Juni 2010 auf der PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Zu den Titeln im Juni gehörten Call of Duty: World War 2 und Star Wars: Battlefront 2 anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Dienstes hat Sony angekündigt, dass die monatlichen Spiele im Juli gleich drei Spiele umfassen werden.

Rise of the Tomb Raider ist einer der kostenlosen PS PLUS Spiele im Juli 2020.

Rise of the Tomb Raider ist einer der kostenlosen PS PLUS Spiele im Juli 2020.

Die kostenlosen monatlichen Spiele für Juli 2020 sind das Sportspiel NBA 2K20, das Action-Adventure-Spiel Rise of the Tomb Raider und ein Bonustitel, das FMV-Abenteuerspiel Erica. Diese Titel sind vom 7. Juli bis 3. August erhältlich. Während NBA 2K20 und Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration positive Bewertungen erhalten haben und bei Metacritic bei 78 bzw. 88 liegen, hat Erica eher eine gemischte Reaktion mit einem Metacritic-Score von 69 von der Fachpresse erhalten. NBA 2K20 bietet auch eine Abgrundtiefe User-Wertung von 1,1 bei Metacritic, was auf die Mikrotransaktionen des Spiels zurückzuführen ist.

PS PLUS Spiele im Juli 2020 - Überblick

PS PLUS Spiele im Juli 2020: NBA 2K20, Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration Edition und Erica als Bonus-Game.

Kostenlose PS Plus-Spiele im Juli 2020: So reagieren die Fans

Die Resonanz auf Sony’s Tweet mit der Ankündigung der Titel, die nächsten Monat kostenlos sein werden, war im Allgemeinen positiv. Viele kritisierten jedoch die Aufnahme von NBA 2K20. Und viele baten Sony, es durch ein anderes Spiel zu ersetzen. Obwohl das Unternehmen noch keinen Kommentar abgegeben hat, scheint die Nachfrage nach einer Änderung des Spiels nicht so schlecht zu sein wie im Juli 2019 bei Pro Evolution Soccer, dass schlussendlich ausgetauscht wurde.

Die Reaktion auf die Titel diesen Monat ist auch nicht so negativ wie jene auf die Titel im Mai, City: Skylines und Farming Simulator 2019, die von den PS4-Spielern stark kritisiert wurden, da ihre Attraktivität als Simulationsspiele für eine Konsole begrenzt war.

Zur Feier des Tages gibt es auch ein exklusives PS4-Theme. Call of Duty: World War 2 und Star Wars: Battlefront 2 können noch vor dem 7. Juli 2020 eingelöst werden. Wer sich also jetzt für den Online-Dienst PS Plus anmeldet, kann sich gleich fünf Spiele kostenlos holen.

Mehr zum Thema