Markus BauerMarkus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Vor 8 Jahren hörten wir das erste Mal, dass ein Portal-Film in Arbeit ist. J.J. Abrams erklärte gegenüber IGN, dass es „tatsächlich ein Drehbuch“ gibt, das gerade bei Warner Bros. geschrieben wird. Es scheint so als hätte man das Projekt nicht vergessen. Doch wann kommt der Portal-Film tatsächlich ins Kino?
Derzeit gibt es kein Wort darüber, wer das Drehbuch scheibt oder wer Regie führen wird. Nach fast einem Jahrzehnt der Funkstille scheint die Produktion endlich wieder anzulaufen. Was Abrams jedoch angesprochen hat, ist, dass er sich bewusst ist, dass der US-Schauspieler JK Simmons wahrscheinlich die Rolle des Gründers von Aperture Science, Cave Johnson, übernehmen wird. Ob er dies beim Casting berücksichtigt, bleibt jedoch abzuwarten.
Bereits 2013 wurde auf der DICE der Portal-Film angekündigt. Gabe Newell gab bekannt, dass Bad Robot (von J.J. Abrams) und Valve sich zusammenschließen. Mittlerweile hat sogar Bad Robot ein eigenes Spieleentwicklungsstudio. Neben dem Portal-Film wurde auch erwähnt das Half-Life in die Kinos kommen soll. Seitdem ist es still geworden.
Das sich Portal bei Warner Bros. in Entwicklung befindet ist gut, aber über einen möglichen Kino-Start sagt das noch gar nichts aus. Angesichts des Interesses an Half-Life Alyx hat sich gezeigt, dass die Spielmarke auch nach all den Jahren noch immer sehr populär ist. Gordon Freeman werden wir wohl in einem Videospiel nicht so schnell sehen, aber vielleicht bald auf der Kinoleinwand.
Die Film-Adaptierungen der Valve-Spielemarken Portal und Half-Life befinden sich in Produktion, wie J.J. Abrams gegenüber IGN bestätigte.
Ein mögliches Portal VR befindet sich bei Valve in Entwicklung.