PlayStation 5 startet mit Multimedia Vollausstattung

Sony hat heute verkündet, dass die PlayStation 5 im Bereich Multimedia mit allen beliebten Diensten ausgestattet sein wird.

PlayStation 5 Design

Ich bin bestimmt nicht der einzige der seine PlayStation als Wiedergabe-Plattform nutzt für diverse Streaming Dienste. Die Nachricht von PlayStation DACH über die PlayStation 5 Vollausstattung im Bereich Multimedia, war für mich folglich eine Gute!

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint möglicherweise im November 2020 für 499 Euro (Disk-Version). (C) Sony

Die PlayStation 5 soll nicht nur zum Gamen dienen (c) Sony

Hier eine Liste des PlayStation 5 Multimedia Aufgebots

Zitat 4THEPLAYERS:

Apple TV

Freut euch auf Apple TV+, Apple TV-Kanäle, neue und beliebte Filme und personalisierte, nur für euch ausgewählte Empfehlungen auf der Apple TV-App. Benutzer können Apple Originals wie Mythic Quest: Raven’s Banquet, Ted Lasso und The Morning Show über Apple TV+ genießen, Premium-Kanäle abonnieren, Filme und Serien kaufen oder ausleihen und auf frühere Käufe von Apple zugreifen. Die Apple TV-App wird auch auf der PS4 verfügbar sein.

Disney+

Die Heimat für Filme, Serien, Kurzfilme und Originalproduktionen von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Von Originalserien wie The Mandalorian bis zu Klassikern wie den Simpsons – ihr könnt eure Lieblingsserien direkt von eurer PS5-Konsole aus ansehen.

Netflix

Hier findet ihr Entertainment-Hits wie Stranger Things, The Haunting of Bly Manor und vieles mehr. Die Netflix-Bibliothek bietet eine Riesenauswahl an Serien und Filmen.

Spotify

Hört Musik, während ihr spielt. Wie auch schon mit der PS4 könnt ihr eure Lieblingssongs mit Spotify als Hintergrundmusik hören, während ihr mitten im Spiel seid. Ihr könnt aus mehr als 60 Millionen Songs wählen, während ihr gegen Bosse kämpft oder durch ein Open-World-Abenteuer streift.

Twitch

Natürlich ist auch diese App in der PS5 integriert. Übertragt und teilt eure epischen Gameplay-Momente direkt auf eurem YouTube-Kanal oder lehnt euch zurück und seht euch die neusten Video-Trends aus aller Welt an.

YouTube

Ebenfalls in eurer PS5 integriert ist die Funktion, dass ihr eure epischen Gameplay-Momente direkt auf euren YouTube-Kanal übertragen und teilen könnt. Oder lehnt euch zurück und schaut euch neue und trendige Inhalte aus der ganzen Welt an.

PS5 Controller in "freier Wildbahn"

Zusätzlich zum DualSense Controller wird die PlayStation 5 mit einer Multimedia Fernbedienung nutzbar sein (c) Sony

PlayStation 5 macht auch Multimedia einfacher

Wir haben vor kurzem über das User Interface der PS 5 berichtet und wie vieles dadurch einfacher wurde. Es scheint aber als würde Sony mit der PlayStation 5 den Multimedia Fans ebenfalls ein neues Erlebnis bieten zu wollen. Wir sind gespannt.

Mehr zur PlayStation 5

Kennt ihr schon die Spiele-Highlights im November 2020? Wir haben euch eine aktuelle Release-Liste mit allen aktuellen Games zusammengetragen.

Mehr zum Thema