Blogheim.at Logo

PlayStation 5-Spieler können nun Testversionen ausprobieren (UK)

Sogenannte Trials für Death Stranding: Director's Cut und Sackboy: A Big Adventure stehen nun PS5-Spielern zur Verfügung!

Artikel von
Death Stranding erschien 2019, dass letzte Spiel unter der Leitung von Hideo Kojima. - (C) Kojima Productions

Wer eine PlayStation 5 hat, der kann sich glücklich schätzen. Die Konsole ist bis 2023 nur sehr schwer zu bekommen, meistens durch Vorbestellungen oder sogenannten “Drops”, die nur wenige Minuten auf Amazon und Co verfügbar sind. Und wenn man dann 500 Euro ausgegeben hat, kosten die neuen Spiele auch gleich einmal 70 Euro (und mehr, je nach Edition). Gut das es jetzt eine neue Funktion namens “Game Trials” gibt, bei der man Testversionen für wenige Stunden bekommt.

An PS5-Spieler wurden E-Mails verschickt, in denen über die neue Funktion berichtet wird. Dabei kann man PS5-Games für eine begrenzte Zeit ausprobieren. Damit kann man entscheiden, ob man ein Spiel nach ein paar Stunden auch wirklich weiterspielen möchte, oder auch nicht. Ab sofort gibt es zwei Spiele, für die diese neue Funktion verfügbar ist: Death Stranding: Director’s Cut und Sackboy: A Big Adventure.

Advertisment

Wunder euch als PlayStation 5-Spieler nicht, warum ihr eine solche E-Mail noch nicht bekommen habt. Derzeit gibt es diese neue PS5-Funktion nur in Großbritannien. Solltet ihr einen UK-Account haben, dann habt ihr Zugriff. Alle anderen Länder bisweilen noch nicht.

Death Stranding kann man auf der PS5 sechs Stunden und Sackboy fünf Stunden lang spielen. Die Game Trials findet man im PlayStation Store und der Timer läuft ab dem Moment, in dem man auf “Testversion herunterladen” und zur eigenen Bibliothek hinzufügt. Man sollte also sicherstellen, dass man auch dafür selbst Zeit hat, ansonsten bringt das nichts.

Twitter

Für dich von Interesse:   Halbleiter-Chip-Mangel soll Mitte 2022 zu Ende gehen, so Lisa Su von AMD

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Death Stranding: Director’s Cut und Sackboy: A Big Adventure sind beides interessante Titel, aber mit der neuen Funktion kann man vorher ausprobieren, bevor man wirklich kauft.

Vielleicht wird es zukünftig noch mehr solcher Testversionen geben, hoffentlich auch in unseren Breiten.

Die Sony PlayStation 5 erschien im November 2020.

AktuelleGames News