PC-Spieler mit GeForce-Grafikkarten können ab sofort von NVIDIA Reflex profitieren, dass auch bald für Rust und Ghostrunner verfügbar sein wird.
Overwatch-Spieler mit GeForce-GPUs profitieren seit heute von NVIDIA Reflex. Ab sofort ist die Technologie im Spiel integriert. NVIDIA Reflex reduziert die Systemlatenz, um die Wettbewerbsfähigkeit der Spieler weiter zu verbessern. So kann man als Overwatch-Spieler Ziele schneller erfassen, schneller reagieren und die Präzision erhöhen, indem man einfach die Funktion in den Spieleinstellungen aktiviert.
“NVIDIA Reflex ist ein Game-Changer mit bis zu 50 Prozent weniger Systemlatenz”, wie John Lafleur, Technical Director von Overwatch sagt.
Nach mehreren Testwochen in der öffentlichen Testregion (PTR) ist NVIDIA Reflex ab heute in der Live-Version von Overwatch verfügbar und reduziert die Systemlatenz um bis zu 50 Prozent für ein deutlich reaktionsschnelleres Spielerlebnis.
Der Bruchteil einer Sekunde, den man mit NVIDIA Reflex schneller am Abzug ist, kann den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage in einem Gefecht ausmachen, wie in einer Presseaussendung verkündet wurde. Eine Reduzierung der Systemlatenz in Overwatch garantiert das bessere Spielerlebnis – unabhängig davon, welche Helden, welche Fähigkeiten oder welche Waffen verwendet werden.
NVIDIA kündigte außerdem zwei neue Spiele an, die in Kürze mit der NVIDIA Reflex Technologie zur Latenzreduzierung ausgestattet werden.
“In Rust will einen jeder tot sehen. Die reduzierte Latenzzeit mit Reflex stellt sicher, dass man der Konkurrenz immer einen Schritt voraus ist. Und das ganz einfach mit der Aktivierung von Reflex über das Optionsmenü”, so Helk, Rust’s Project Lead, Designer & Programmer
Weitere Anpassungen für NVIDIA Reflex beinhalten:
Ein neuer Satz von APIs für Spieleentwickler zur Reduzierung und Messung der Rendering-Latenz. Durch die direkte Integration in das Spiel richtet der Reflex Low Latency Mode die Arbeit der Game Engine so aus, dass Just-in-Time für das Rendern abgeschlossen wird, wodurch die GPU-Render-Warteschlange beseitigt und der CPU-Gegendruck in GPU-intensiven Szenen verringert wird. Dies bietet Latenzreduzierungen, die über bestehende Nur-Treiber-Techniken wie den NVIDIA Ultra Low Latency-Modus hinausgehen.