Blogheim.at Logo

Dailygame.at

NPD Group: Mehr Spiele für Nintendo Switch im Jahr 2019, als für PS4 und Xbox One zusammen

Artikel von

Mat Piscatella, Analyst der Videospielbranche der NPD-Group sagte auf Twitter, dass 2019 mehr Spiele auf dem Nintendo Switch veröffentlicht werden als PlayStation 4 und Xbox One zusammen.

Wusstet ihr eigentlich wieviele Games für Switch, PlayStation 4 und Xbox One im Jahr 2019 erschienen sind?

„Wir haben 2019 über 1.480 Neuerscheinungen auf Nintendo Switch in den USA verfolgt“, sagte Piscatella. „Das ist … das sind viele neue Games-Releases für Switch im letzten Jahr, 400+ mehr als die PS4 und Xbox One zusammen.“

Piscatella veröffentlichte eine Tabelle, aus der hervorgeht, dass in den ersten drei Jahren weit mehr Spiele auf dem Switch veröffentlicht wurden als auf der Nintendo Wii. Die Wii erreichte in ihrem dritten Jahr einen Spitzenwert von rund 400 veröffentlichten Spielen, was weniger als einem Drittel der Anzahl der auf dem Switch veröffentlichten Spiele entspricht.

Er fügt hinzu, dass Spiele, die im eShop entdeckt wurden, eine Herausforderung für Entwickler darstellten, da eine der großen Möglichkeiten, die Deals-Charts zu übertreffen, darin besteht, Spiele für nur 0,99 US-Dollar zu verkaufen.

„Die Auffindbarkeit ist weiterhin eine schwierige Herausforderung“, sagte er. „Im Moment ist es nicht ideal, um an die Spitze der Deals-Charts zu gelangen, wenn die Preise bei 0,99 US-Dollar liegen.“

Klar, der Indie-Markt ist ziemlich groß, daher auch diese Unmengen an Games für die Nintendo Switch. Derzeit erreichen uns viele Anfragen, dass wir Nintendo-Games dieser Art testen sollen: Doch wir haben schlicht nicht die Zeit dafür. Vielleicht fühlst du dich dazu berufen uns zu unterstützen! Wir suchen Game-Tester, vor allem für die Switch-Plattform. Natürlich erfordert dies auch eine rege Teilnahme am Verfassen von aktuellen Gaming-News. Du fühlst dich dazu bereit? Bewirb dich noch heute!

Kommentare

AktuelleGames News