Nintendo Switch Online soll noch interessanter gemacht werden, so Furukawa

Nintendo wird uns Details geben, sobald sie dazu bereit sind!

Nintendo hat bestätigt, dass der Nintendo Switch Online-Dienst künftig noch attraktiver und interessanter gemacht werden soll. Weitere Details werden bekannt gegeben, sobald das japanische Unternehmen dazu bereit ist.

Die Nachrichten stammen aus einer Finanzbesprechung, in der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa über den frühen Erfolg des Dienstes und seine zukünftige Entwicklung gesprochen hat. Vor kurzem wurde bestätigt, dass mehr als 8 Millionen Konten für den Dienst abonniert wurden.

[amazon_link asins=’B07BBC7S4X’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e5da909e-0e03-43e9-9e02-5f0e8d39bc6a’]

Es hat sich jedoch gezeigt, dass immer mehr Nintendo-Gamer sich für kurze Abonnements entscheiden und nicht für die 12-monatige Option.

Furukawa im Q&A: “Wir glauben, dass Nintendo Switch Online einen guten Start in die Weihnachtszeit hatte. Dazu trug Super Smash Bros. Ultimate maßgeblich bei. Wir geben keine Einzelheiten zu den einzelnen Mitgliedschaftsplänen bekannt, aber bei Verbrauchern, die Mitgliedschaften erworben haben, entscheidet sich ein wachsender Prozentsatz nun für kürzere Pläne wie die einmonatige Mitgliedschaft. Dies steht im Gegensatz zu der Situation um Ende Oktober letzten Jahres, als wir berichteten, dass sich mehr als die Hälfte für eine 12-monatige Familien- oder Einzelmitgliedschaft entschieden haben.”

Shinya Takahashi, Director und Senior Managing Executive Officer von Nintendo, äußerte sich ebenfalls zu der Angelegenheit und sagte:

“Wir bereiten verschiedene neue Angebote für Verbraucher vor, die den Dienst abonnieren.”

Wie könnte Nintendo ihren Online-Dienst für die Switch verbessern? Sagt es uns in den Kommentaren!

Quelle: Nintendolife.com

Fakten
Mehr zum Thema