Blogheim.at Logo

Nintendo Switch Online: Premium-Abo für N64-Spiele laut Insider

Ein Nintendo-Insider ist der Meinung das Nintendo das Switch Online-Abo teurer machen wird, wenn Nintendo 64-Spiele hinzugefügt werden.

Artikel von
Gibt es Nintendo 64-Spiele bald für Switch Online? - (C) Nintendo - Bildmontage

NateDrake, ein bekannter Nintendo-Insider, hat vor einigen Wochen bekanntgegeben, dass Game Boy- und Game Boy Color-Spiele in naher Zukunft angeblich für Nintendo Switch Online kommen werden. Nun gibt es auch Hinweise auf Nintendo 64-Spiele für den Online-Dienst, die bald auftauchen könnten.

In einem weiteren Podcast auf YouTube sagte NataDrake, dass es “in Zukunft auch weitere Plattformen auf Nintendo Switch Online schaffen werden, darunter das revolutionäre Nintendo 64.”

Advertisment

Das Nintendo 64-Spiele wie GoldenEye 007, Super Mario 64 und Co für NSO bringen wird ist derzeit rein spekulativ, da das Unternehmen Nintendo bisher nichts dazu gesagt hat. Was allerdings interessant klingt ist die Tatsache, dass mit dem Erscheinen von N64-Titeln auf NSO der Abo-Preis signifikant steigen könnte.

Der Insider erwartet, dass die Spieler bereit sind mehr für das Online-Abo zu zahlen: Grob geschätzt rechnet er mit 5 bis 10 Euro mehr im Jahr. Möglicherweise handelt es sich auch um ein Premium-Abo, dass eben mehr Inhalte bietet als das Standard-Abonnement.

James Bond: GoldenEye 007

James Bond: GoldenEye 007 erschien für die Nintendo 64 und revolutionierte den Multiplayer für Konsolen-Shooter. © Rare, Nintendo, Microsoft, MGM Studios, Danjaq LLC

Nintendo 64-Spiele für Nintendo Switch Online: Wann ist es endlich so weit?

Eine Frage aller Fragen: Wann kommen die N64-Spiele für die Switch? Hier ist sich NataDrake nicht ganz so sicher: “Ich würde eine sehr realistische Wahrscheinlichkeit angeben, dass es im laufenden Geschäftsjahr passiert… aber das ist eine Vermutung.”

Für dich von Interesse:   Pokémon Unite erreicht nach wenigen Tagen 30-Millionen-Marke

Sollte der Insider richtig liegen, dann könnten wir schon bald mehr erfahren. Den Online-Service von Nintendo gibt es seit dem 19. September 2018, also wäre bereits übermorgen das Jubiläum. Vielleicht ein guter Zeitpunkt um Nintendo 64-Spiele für Nintendo Switch Online anzukündigen.

Nintendo Switch Online kostet 3,99 Euro für 30 Tage, 7,99 Euro für 90 Tage und 19,99 Euro für 365 Tage. Die Familien-Mitgliedschaft gibt es für 34,99 Euro für 12 Monate mit bis zu acht Accounts.

AktuelleGames News