3 Min. lesen
Artikel von Manuel +

Seit Nintendo eine App anbietet, mit welcher man Soundtracks hören kann, wird das musikalische Angebot nach und nach erweitert. Der neueste, hinzugefügte Soundtrack ist von Super Mario Land 2: 6 Golden Coins, welchen man ab nun über die Musik-App anhören kann. Damit ist die zweiteilige Super Mario Land Reihe komplett. Welcher berühmte Super Mario Soundtrack fehlt jetzt noch?

Super Mario Land 2

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins ist ein Jump-’n’-Run für den Game Boy und ist im Jahr 1992 erschienen. In dem Titel taucht zum ersten Mal Marios Rivale Wario auf. Dieser hat sich Marios Land und dessen Schloss geschnappt. Um es wiederzubekommen, muss Mario 6 goldene Münzen sammeln. Die Suche nach diesen Münzen führt ihn in verschiedene Welten, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.

Umfangreicher Soundtrack

Der Soundtrack von Super Mario Land 2: 6 Golden Coins ist im Vergleich zu anderen Super Mario Titeln auf den Heimkonsolen sehr umfangreich. Er umfasst 35 verschiedene Tracks, während Super Mario Bros. 2 beispielsweise nur 14 Titel hatte.  Nicht schlecht für ein Handheld Videospiel aus dem Jahre 1992. Komponist war Kazumi Totaka, von welchem unteranderem Totaka’s Song stammt, welcher als Easter Egg in zahlreichen Nintendo-Spielen versteckt ist. Er leiht zudem Yoshi seine Stimme.

  1. File Select
  2. Main Theme
  3. Course Clear
  4. Mario Land
  5. Tree Zone
  6. Roots Course (Tree Zone)
  7. Boss BGM
  8. Zone Clear
  9. Got a Golden Coin
  10. Turtle Zone
  11. Whale Course (Turtle Zone)
  12. Mario Zone
  13. Crane Course (Mario Zone)
  14. Bonus Game
  15. Got an Item
  16. Pumpkin Zone
  17. Invincibility BGM
  18. Ghost House Course (Pumpkin Zone)
  19. Macro Zone
  20. Manhole Course (Mario Zone)
  21. Timer Warning
  22. Player Down
  23. Game Over
  24. Space Zone
  25. Moon Course (Space Zone)
  26. Star Course (Space Zone)
  27. 6 Golden Coins
  28. Captured Mario’s Castle
  29. Captured Mario’s Castle Course
  30. Wario Battle 1
  31. Wario Battle 2
  32. Wario Battle 3
  33. Wario Defeated
  34. Reclaiming Mario’s Castle
  35. The End

Die Nintendo Music App

Die Nintendo Music App startete im Oktober 2024 und lässt Nintendo Switch Online Abonnenten eine Auswahl an Nintendo Soundtracks hören, welche nach und nach erweitert wird. In der letzten Zeit gesellten sich jeden Monat 4 neue Soundtracks hinzu,

Super Mario Soundtracks

Die Soundtracks aller Super Mario Titel sind noch lange nicht vollständig. Folgende Super Mario Soundtracks kann man sich über die App nun anhören:

  • Dr. Mario (Game Boy)
  • Dr. Mario
  • Mario & Luigi: Brothership
  • Mario Bros.
  • Mario Kart 7
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Mario Kart 64
  • Mario Paint
  • New Super Mario Bros.
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • Paper Mario: The Origami King
  • Paper Mario: The Thousand-Year Door
  • Super Mario 64
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Super Mario Bros. Wonder
  • Super Mario Galaxy
  • Super Mario Galaxy 2
  • Super Mario Kart
  • Super Mario Land
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
  • Super Mario Odyssey
  • Super Mario Party Jamboree
  • Super Mario World

Dass der geniale Soundtrack von Super Mario Sunshine noch fehlt, fällt sofort auf.

Pro und Contras der App?

Mit der Nintendo Music App können eigene Playlists erstellt und geteilt werden. Es gibt einen offline Modus mit welchem man seine Lieblingsstücke auch ohne Internetverbindung hören kann. Nachteil ist, dass für die App ein Nintendo Switch Online Abonnement benötigt wird.

Quelle: nintendolife.com

Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!

Kategorie(n)

Mehr entdecken

Neu für dich!