Nintendo erwägt die Erweiterung der Nintendo Switch Online-Spielebibliothek

Wave Race 64 - (C) Nintendo

Nintendo beantwortete eine Reihe von Fragen seiner Aktionäre. Dabei stellte sich heraus, dass Nintendo plant, die Nintendo Switch Online-Abonnement-Spielbibliothek um andere Systeme wie den GameCube zu erweitern.

Nintendo sagte, dass es etwas war, über das sie nachdenken, aber sie sind noch nicht bereit, etwas anzukündigen.

Die Aktionäre fragten nach Informationen zu N64– und GameCube-Klassikern. Was wird aus Ihrer Legacy-Release-Strategie?

Können wir [die Aktionäre] mit dem Ausbau des Switch-Onlinedienstes rechnen? Der GameCube hatte Kirby’s Air Ride und andere berühmte Titel.

Obwohl ich hier keine neuen Informationen zu weiterer klassischer Hardware usw. geben kann, denken wir darüber nach, die NES-Software-Palette für den Onlinedienst und andere Möglichkeiten zu deren Bereitstellung zu erweitern. Wir verstehen Ihren Wunsch, frühere Produkte abzuspielen.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir klassische N64– und Gamecube-Titel wieder spielen dürfen. Leider wurde aus dem Nintendo 64-Mini bekannterweise nichts. Es gibt nur ein cooles Super Mario Party. Und das kam am N64 auf den Markt! Wave Race 64 würde ich sofort wieder spielen. Und so viele mehr…

Quelle: WCCFtech.com

Mehr zum Thema