Dailygame.at

Nintendo-Chef: “Das Scheitern der Wii U hat die Switch zum Erfolg gemacht!”

Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aimé sprach im Interview mit CNN über das kommerzielle Scheitern der Wii U und warum die Switch ein Erfolg ist.

Fils-Aimé analysierte gemeinsam mit CNN die Probleme der Wii U, mit welcher die Konsole in ihrer kurzen Lebensdauer konfrontiert war: Schlechte (bis gar keine) Marketingbotschaften, ein unregelmäßiger Spiele-Support (also neue Titel) sowie eine düstere Unterstützung durch Dritt-Hersteller. Die einzigartige Funktion der Wii U war ihr GamePad-Controller, aber diese “Errungenschaft” hat Nintendo nicht ausreichend kommuniziert. Reggie sagte, dass das Marketing nun mit der Switch richtig ist:

“Wir haben für den Nintendo Switch hart gearbeitet, um kristallklar zu machen, was deren Position ist. Es ist ein Heimsystem, das man unterwegs mitnehmen kann, überall mit jedem spielen kann.”

Die Wii U litt unter einem klaren Mangel an Games, wobei Monate oft zwischen neuen AAA-First-Party-Spielen verstrichen. Der Nintendo of America-Chef meinte, man habe hart an sich gearbeitet, damit die Switch nicht wieder scheitert. Was der kommerzielle Misserfolg bedeutet hätte, könnten wir uns alle selbst ausmalen.

[amazon_link asins=’B01KMCX9R6′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7d4346cf-c70e-11e7-a7a9-2d3cd19a5e92′]

Fils-Aimé wies darauf hin, dass die Nintendo Switch ausgezeichnete Spiele von einer großen Zahl Dritt-Publisher erhalten hat und erhalten wird. Die Wii U hatte während ihrer ganzen Lebensdauer nie annähernd diesen Support. Nintendo brauche große Publisher die mitziehen sowie auch Indie-Entwickler, damit das Werk läuft. Das hat man – nach eigener Aussage – nun mit der Nintendo Switch erreicht.

[poll id=”33″]

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…