Mortal Kombat 1: Neues Update hat einen Haken

Schlechte Nachrichten oder besser gesagt, noch keine Nachrichten für die Nintendo Switch

Title Screen Mortal Kombat 1 © NetherRealm, Screenshot PS5 DailyGame

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Mortal Kombat 1 hat ein neues Update erhalten, obwohl ein Teil der Fans die Nachricht vielleicht nicht genießen wird. Die MK-Franchise hat versucht, nicht nur die Handlung, sondern auch viele Gameplay-Mechaniken zu ändern, um zu verhindern, dass sie langweilig wird. In diesem Aspekt wurde Mortal Kombat 1 im Allgemeinen von der Gaming-Community gut aufgenommen.

Obwohl das Spiel nicht ohne Fehler und Glitches ist, hat es genug frische Inhalte eingeführt, um sich von früheren Versionen abzuheben. Dennoch warten viele Fans gespannt darauf, welche Patches und Updates das Remake bringen wird.

Eine der größten Beschwerden im Spiel derzeit ist das, was die Fans „Mortal Kombat 1’s Player-1-Vorteil“ nennen. Viele betrachten diesen Fehler als spielentscheidend, da er dem ersten Spieler einen unfairen Vorteil verschafft. Einige berichten, dass die Combos der Spieler auf dem Platz 2 nicht ordnungsgemäß treffen, unter anderem.

Das mindert den Spielspaß und den Gesamteindruck des Titels, daher hoffen die Spieler, dass dieses Problem bereits behoben wurde. Glücklicherweise hat NetherRealm Studios gerade die Veröffentlichung eines neuen Patches angekündigt, wenn auch mit einem kleinen Vorbehalt.

Das neue Mortal Kombat 1 Update bringt keine Verbesserung für die Switch Version

Das neueste Update für Mortal Kombat 1 ist für Xbox Series X/S, PS5 und PC verfügbar. Die schlechte Nachricht ist, dass es keine Neuigkeiten zur Switch-Version gibt. Mortal Kombat 1 für die Switch wurde von der Gaming-Community, gelinde gesagt, wegen seiner Leistungsprobleme kritisiert. Daher ist es überraschend, dass NetherRealm Studios keine Informationen über ein Update bereitstellt. Angesichts der weiteren Probleme in dieser Version kann man jedoch davon ausgehen, dass das Team mehr Arbeit für diesen Patch benötigt.

Die gute Nachricht ist, dass der veröffentlichte Patch das zuvor erwähnte Problem des Player-1-Vorteils und andere Probleme angeht. Es wurden auch viele an Charakteren spezifische Anpassungen vorgenommen, die hoffentlich das Gameplay-Gleichgewicht beeinflussen werden, und einige kleinere Dinge wie Korrekturen der Moves-Liste und Lokalisationsfehler wurden behoben. Das Team von NetherRealm Studios scheint bestrebt zu sein, Mortal Kombat 1 in eine positive Richtung zu lenken.

Dennoch befindet sich das Spiel noch in seinen Anfängen. Mit vielen zukünftigen Kombat Packs und neuen Charakteren, die vorgestellt werden, erwarten die Spieler, dass weitere Patches veröffentlicht werden. Die Spielbalance wird immer ein Anliegen für die Spieler sein, sobald neue Kombatants in den Kampf treten.

Im besten Fall hoffen viele Fans, dass die Probleme der Switch-Version von Mortal Kombat 1 mit einem Update behoben werden, damit sie nicht zurückgelassen wird. Obwohl es noch keine Neuigkeiten für die Switch gibt, erwarten die Spieler, dass diese nicht lange auf sich warten lassen.

Mortal Kombat 1 Update – Patch Notizen:

Allgemeine Gameplay-Anpassungen

  • Korrekturen der Moves-Liste
  • Lokalisationskorrekturen
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass Spieler 2 ihren Gegner während bestimmter Kombinationsabläufe weiter wegstieß
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass gepufferte Kombinationsangriffsfolgen und gepufferte 2in1-abgebrochene nicht verbesserte Spezialbewegungen nicht ausgeführt wurden, wenn ein Kameo-Angriff, der abgebrochen oder verzweigt werden kann, mit bestimmtem Timing ausgeführt wurde
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass einige Angriffe von Stryker und Sektor nicht unterbrochen werden konnten

Charakterspezifische Anpassungen

  • Ashrah – Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass Crushing Knee (Vorwärts + Rückwärts-Kick) durch Gegner hindurchging, während es angriff
  • Goro (Kameo) – Der Stomp hat nun Vorrang, wenn er und die Angriffe seines Partners am selben Rahmen treffen
  • Havik – Decaying Guard (Rückwärts-Schlag, Vorwärts-Schlag) und Flesh Wound (Rückwärts-Schlag, Rückwärts-Schlag) drehen sich nicht mehr automatisch zum Gegner
  • Jax (Kameo) – Der Ground Pound hat nun Vorrang, wenn er und die Angriffe seines Partners am selben Rahmen treffen
  • Kung Lao – Kung-Kussion wird sich jetzt automatisch zum Gegner drehen, wenn sie am Landungsrahmen nach dem Überqueren eines Gegners ausgeführt wird
  • Shujinko (Kameo) – Mimic Ice Klone & Ice Ball werden nicht mehr von einem Gegner wiederholt, der von Time Stop getroffen wurde

Behebung von Problemen bei den folgenden Angriffen, die nicht richtig gegen hohe Parieren-Spezialbewegungen funktionierten

Ashrah

  • God’s Wrath und Demon’s Wrath können jetzt hoch pariert werden
  • Light Ascension und Dark Ascension können jetzt hoch pariert werden

Baraka

  • (Air) Death Spin kann nicht mehr hoch pariert werden
  • Reflex Tester (Rückwärts + Vorwärts-Schlag) kann nicht mehr hoch pariert werden
  • Bleeding Foot (Rückwärts + Vorwärts-Kick) zweiter Treffer kann nicht mehr hoch pariert werden

General Shao

  • Power Strike kann jetzt hoch pariert werden
  • Parierinkonsistenz zwischen Devastator und Klassic Kahn behoben. Beide können nicht mehr hoch pariert werden

Johnny Cage

  • Ball Buster kann jetzt hoch pariert werden
  • Rising Star kann jetzt hoch pariert werden
  • Shadow Kick kann jetzt hoch pariert werden

Kenshi

  • Sento Stance Lost Way (Vorwärts + Rückwärts-Schlag, Rückwärts-Schlag, Vorwärts-Schlag) kann nicht mehr hoch pariert werden

Kung Lao

  • Knee Buckle (Rückwärts + Vorwärts-Kick) kann jetzt hoch pariert werden

Li Mei

  • (Air) Flipping Heel Kick kann nicht mehr hoch pariert werden
  • No Holds Barred (Rückwärts + Vorwärts-Kick, Rückwärts-Kick) kann nicht mehr hoch pariert werden

Nitara

  • Enhanced Bad Blood kann nicht mehr hoch pariert werden

Raiden

  • Electric Fly und (Air) Electric Fly können nicht mehr hoch pariert werden

Rain

  • Enhanced Upflow kann nicht mehr hoch pariert werden
  • Geyser kann nicht mehr hoch pariert werden

Reptile

  • Death Roll kann nicht mehr hoch pariert werden
  • Falling Fangs kann nicht mehr hoch pariert werden

Scorpion

  • Twisted Kyo kann jetzt hoch pariert werden

Shang Tsung

  • Old Form Goal Kick (Vorwärts + Font Kick) kann nicht mehr hoch pariert werden

Sindel

  • Enhanced Low Hairball erster Treffer (Kick-Angriff) kann jetzt hoch pariert werden

Sub-Zero

  • Ice Slide kann nicht mehr hoch pariert werden

Tanya

  • Drill Kick kann jetzt hoch pariert werden

Mortal Kombat 1 ist für PC, PS5, Switch und Xbox Series X/S verfügbar.

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