Blogheim.at Logo

Minecraft zukünftig in Tesla-Modellen? Elon Musk startet Umfrage

Fährt man eigentlich noch Auto oder eine Spielkonsole? Elon Musk fragt die Öffentlichkeit, ob Teslas möglicherweise "gute Multiplayer" -Spiele wie Minecraft oder AR-Spiele wie Pokemon GO haben sollten!

Artikel von
Tesla Model 3 mit Minecraft - Fotomontage DailyGame.at

Elon Musk, CEO von Tesla, hat keine Versuche unternommen, seine Liebe zu Videospielen und zur Popkultur zu verbergen. Immerhin gibt es bereits Spiele, die in die Fahrerdisplays der Tesla-Autos eingebaut sind. Immerhin können seine Autos selber fahren, warum auch nicht eine integrierte Spielkonsole am Display. Eine bestimmte Auswahl von Tesla-Modellen bietet bereits Spiele, die Besitzer über das Auto starten können, einschließlich Cuphead. Musk, fragt nun nach, ob man nicht Minecraft einbauen sollten.

Die Fragen des Milliardärs gingen aber noch weiter. Eine besondere Idee sind Spiele die mit der Realität agieren, wie Pokemon GO. Beim selbstständigen Fahren könnte man so eine komplexe Version von Mario Kart einbauen. Wie das in der Realität dann aussehen könnte, lässt man seinen Gedanken. Wenn man überholt, wirft ma dann “virtuell” eine Banane?

WERBUNG

Tesla: Wie sicher sind Videospiele in Autos?

Abgesehen davon würde das Aufsetzen dieser Spiele auf einen Tesla das abgelenkte Fahren selbst mit einem selbstfahrenden Fahrzeug nicht unbedingt zu einer sicheren Übung machen. Im Februar fand eine Anhörung des “National Transportation Safety Board” heraus, dass ein Tesla-Fahrer, der bei einem Unfall im Jahr 2018 getötet wurde, möglicherweise dazu beigetragen hat, die Fehlfunktion seines Autopiloten zu verhindern, wenn er nicht beim Spielen auf seinem Telefon abgelenkt worden wäre. Während die Idee, Dinge wie Videospiele in selbstfahrenden Fahrzeugen verfügbar zu haben, auf dem Papier großartig klingt, kann es für Musk gefährlich sein, Werbung zu machen, selbst durch scheinbar beiläufige Fragen auf Twitter.

Cuphead - (C) StudioMDHR

Cuphead ist bereits in manchen Tesla-Modellen verbaut – (C) StudioMDHR

Elon Musk hat in letzter Zeit eine etwas fleckige Erfolgsbilanz in den sozialen Medien, sogar über seine Tesla-bezogenen Videospiel-Fragen hinaus. Er ließ nicht nur die Aktienkurse seines eigenen Unternehmens scheinbar im Alleingang fallen, indem er laut Nachrichtenseiten wie der Los Angeles Times auf Twitter darüber scherzte, sondern erhielt auch eine Gegenreaktion, weil er einen Deus Ex-Vergleich verwendet hatte, als er das Ende der Sicherheitsmaßnahmen für die Covid-19-Ausbreitung forderte.

Für dich von Interesse:   Minecraft 1.19 installieren - Vorabversion ist jetzt spielbar

Trotz all der Kontroversen leisten Musk und seine Unternehmen wie Tesla und SpaceX wichtige Arbeit im Technologie-Sektor und sind populär, nicht nur auf der Börse.

[totalpoll id=”44253″]

Ich wäre für Rocket League im Tesla. Was würdet ihr im “selbstfahrenden Auto” spielen? Minecraft wäre auch nett, aber Mario Kart wäre für zu gefährlich

AktuelleGames News