Minecraft erhält ein Jurassic World-Crossover, werde Park-Chef

In der neuesten Minecraft DLC-Erweiterung erhalten Spieler nun die Möglichkeit, die gesamte Jurassic World im Spiel zu verwalten.

Minecraft - Bildquelle: Pixabay

Im Laufe der Jahre hat Minecraft seine Langlebigkeit als eines der beliebtesten und zugänglichsten Videospiele beibehalten, die jemals entwickelt wurden. Ursprünglich als öffentliches Alpha-Build im Jahr 2009 veröffentlicht, würde Minecraft erst 2011 offiziell als richtiges Spiel veröffentlicht. Seitdem hat das Spiel einen weit verbreiteten kritischen Erfolg erzielt und wird von vielen in der Gaming-Community geliebt. Jetzt wird seine neueste Erweiterung die Spieler in eine Welt entführen, die von einem der wertvollsten Film-Franchises aller Zeiten inspiriert ist: Jurassic World.

Seit der Veröffentlichung des öffentlichen Alphas haben die Spieler in der Welt von Minecraft zahlreiche Wunder vollbracht, und die Kreationen sind im Laufe der Jahre immer größer geworden. Tatsächlich hat ein akribischer Spieler eine spielbare Version von Minecraft in Minecraft selbst erstellt. Neben Spielerkreationen hat Entwickler Mojang auch den offiziellen DLC für das Spiel veröffentlicht.

Minecraft fügt Jurassic World-DLC hinzu

Im Laufe der Jahre wurde eine Vielzahl von DLC-Erweiterungen für das Spiel veröffentlicht, die von Charakter-Skins bis hin zu zusätzlichen Inhalten reichen. Eine der jüngsten DLC-Erweiterungen betraf Pac-Man DLC exklusiv für den Nintendo Switch. Die neueste DLC-Erweiterung wird die Spieler jedoch in die Welt von Jurassic World entführen.

[totalpoll id=”44253″]

Mit dieser neuesten DLC-Erweiterung können Spieler ikonische Momente aus dem Jurassic World erneut besuchen, Expeditionen unternehmen, benutzerdefinierte Exponate erstellen und den gesamten Jurassic World verwalten. Die Erweiterung enthält außerdem sechzig der bekanntesten Dinosaurier und über zwanzig Charakter-Skins aus allen fünf Jurassic-Filmen. Dies wird den Spielern sicherlich viel zu tun und zu schaffen geben.

Es ist schön zu sehen, dass das ursprüngliche Minecraft immer noch neue Inhalte erhält, die die Spieler genießen können. Bei wie vielen Spin-off-Spielen, Mods, Spielerkreationen und anderen von Fans erstellten Inhalten, die im Hauptspiel erstellt wurden, ist es fast überraschend, dass Mojang immer noch zusätzliche Inhalte für das Hauptspiel produziert. Unglaublich ist auch die Menge an Inhalten, die in den verschiedenen Minecraft-Updates für jede Version des Spiels enthalten sind. Das letzte ist nur für die Nintendo Switch ein wenig in die Hose gegangen.

Diese neueste DLC-Erweiterung wird die Spieler sicher beschäftigen, aber es stellt sich die Frage, welche anderen lizenzierten Marken Minecraft als Teil anderer DLC-Erweiterungen verwenden könnte.

Minecraft ist ab sofort für PC, PS4, Switch und Xbox One verfügbar.

Mehr zum Thema