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Episode 35: Season Finale (2024)Was erwarten wir uns von den Remakes der Max Payne-Spiele?
Sinan Huemer: Ich bin der Beweis, dass man durch zu viel Fernsehen und Videospiele nicht brutal wird. Man wird nervig. Fragt jeden der mir zuhören muss.
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Das betrifft eher Max Payne 1 als alles andere, aber eines der prägnantesten Elemente des Spiels ist nicht das eigentliche Schießen, sondern die unheimlichen Albtraum-Level, in denen Max Flashbacks vom Tod seiner Familie erlebt. Sie waren eine überraschende tonale Abwechslung von den üblichen blutigen Morden und Schießereien, wurden aber zu einem ikonischen Merkmal des ersten Spiels.
Ehrlich gesagt waren sie ein Hinweis darauf, wofür Remedy als Entwicklungsstudio stand, da sie seit Max Payne 1 & 2 ihre fairen Anteile an Horror-Spielen erforscht haben. Das ursprüngliche Alan Wake war so ziemlich das beklemmendste, was Horror zu bieten hatte, während die kommende Fortsetzung ihr düsterstes Spiel bisher zu sein scheint. Selbst Control hat Horror-Elemente neben seiner allgemeinen Surrealität.
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Es wäre großartig zu sehen, was das moderne Remedy tun könnte, wenn es diese klassischen Szenen erforscht.