Dailygame.at

Joel von The Last of Us laut Troy Baker mehr Bösewicht als Held

Der Synchronsprecher Troy Baker von Joel aus The Last of Us hat über seinen ikonischen Charakter gesprochen und darüber, ob dieser eher gut oder böse ist.

Anfang des Monats auf der Manchester Comic Con wurde Baker gefragt, ob er lieber gute oder böse Charaktere spielt. Dieser antwortete darauf, dass es nicht immer nur schwarz oder weiß sehen kann.

„[Mit The Last of Us ist es so, dass] du vermutest Joel ist der Held und David [gespielt von Nolan North] ist der Bösewicht, aber…jeder ist der Held seiner eigenen Geschichte“

„Ich glaube fest, dass David glaubt das Beste für seine Leute zu machen und der Held in seiner Geschichte zu sein“

Egal ob Bösewicht oder Held, Joel ist einfach cool! – (C) Naughty Dog

„Joel, Ich glaube, passt nicht in dieses Schema rein. Ich glaube nicht, dass Joel glaubt ein Held zu sein. Wenn er sich entscheiden müsste, glaube ich, dass Joel sich selbst als Bösewicht sieht. Deswegen kann er sagen, auf beiden Seiten gewesen zu sein. Zum Beispiel kann er sagen „Ich bin nur ein Typ der versucht durchzukommen. Ich bin nicht hier um irgendjemanden zu retten. Ich bin nicht hier um irgendjemandes Pläne zu zerstören. Ich versuche nur einen Tag nach dem anderen zu leben.“

Baker fügte hinzu: „Abgesehen davon, wenn du einmal den Joker gespielt hast, ist es aus Sicht des Spielers viel mehr Spaß den Bösewicht zu spielen. Viel mehr Spaß!“

Es bleibt spannend

Wenn ihr The Last of Us gespielt habt werdet ihr wissen, dass sich Joels moralische Haltung zuletzt in einer sehr grauen Zone befindet, was diese Aussagen sehr interessant macht. Außerdem ist es sehr unklar was für eine Rolle Joel im nächsten Teil spielen wird. Seit dem letzten Trailer gibt es auch Spekulationen darüber, ob der gezeigte Joel auch wirklich Joel ist, oder ob er nicht sogar Ellie’s Einbildung ist.

Einbildung oder nicht? – (C) Naughty Dog

Wir müssen wohl noch sehr geduldig sein um zu erfahren wie die Geschichte weitergehen wird. Vielleicht wird der Releasetermin ja tatsächlich im November bekannt gegeben. Wir sind sehr gespannt und können es nicht mehr erwarten!

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…