Insider bestätigen: Nächstes Assassin’s Creed wird bald enthüllt
Die Spielebranche ist voll von durchgesickerten Informationen und schlecht gehüteten Geheimnissen, häufig über Assassin's Creed, die möglicherweise bald offiziell bekannt werden.

Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
- Das Wichtigste in Kürze
- Assassin's Creed Ragnarok könnte gemeinsam mit der PlayStation 5 enthüllt werden.
- Startet das Ubisoft-Spiel exklusiv auf der nächsten Konsolen-Generation?
Die Spielebranche ist voll von schlecht gehüteten Geheimnissen und Lecks, und gerade das Assassin’s Creed-Franchise ist besonders anfällig für Informationen, die zu früh herauskommen. Das nächste Spiel ist Ragnarok. Nordische Mythologie, Wikinger, Schiffe und sicherlich coole Schwert-Schlachten. Allerdings hat Ubisoft nie etwas bestätigt.
Shinobi602, ein bekannter Insider der Spielebranche, der für einen gesunden Anteil an Lecks verantwortlich ist, hat kürzlich auf einen Twitter-Benutzer geantwortet, der nach einer möglichen Ankündigung von Assassin’s Creed gefragt hat. In der Antwort sagte Shinobi602 einfach „fast da“, was impliziert, dass eine Ankündigung bald erfolgen könnte. Der neueste Eintrag im Franchise, Assassin’s Creed: Odyssey, wurde bereits 2018 veröffentlicht. Die Zeit für den nächsten Eintrag ist also genau richtig.
Assassin’s Creed Ragnarok: Ankündiung im Juni?
Eine Ankündigung wäre wahrscheinlich auf der jetzt abgesagten E3 2020 geschehen. Das wahrscheinlichste Szenario ist jedoch jetzt eine Art digitales Ereignis, bei dem Ubisoft das Spiel oder möglicherweise nur einen Trailer auf diese Weise vorführt. Es ist schwer zu sagen, wann diese Ankündigung erfolgen wird, aber da der diesjährige Veröffentlichungskalender relativ klar ist, ist es ein guter Zeitpunkt, um zu sehen, was als nächstes für das Franchise kommt.
Assassin’s Creed Ragnarok-Vorstellung bei der PlayStation 5-Design-Enthüllung?
Microsoft plant digitale Xbox-Events anstelle von E3. Da Sony vermutlich den gleichen Weg für die PlayStation 5 einschlägt, wird das Spiel möglicherweise mit einer dieser Shows gezeigt. Das nächste Assassin’s Creed wird mit ziemlicher Sicherheit frühestens in diesem Herbst erscheinen, daher besteht eine gute Chance, dass das neue Spiel eine generationsübergreifende Veröffentlichung wie Black Flag sein wird. Das oder Ubisoft könnte möglicherweise einen Titel der aktuellen und nächsten Generation veröffentlichen, wie es in der Vergangenheit bei Unity und Rogue der Fall war. Das ist natürlich nur Spekulation. Immerhin würde man das Risiko eingehen nur eine kleine Spielerbasis zu erreichen.
In mancher Hinsicht ist es überraschend, wie wenig bisher über das Spiel durchgesickert ist. Eine Liste der Erfolge für Assassin’s Creed: Valhalla ist kürzlich durchgesickert, obwohl es schwierig ist zu sagen, ob das Leck legitim ist.
Für das „Wikinger-AC“ haben wir bereits einiges an Berichterstattung gemacht. Einen Überblick findet ihr hier:
- Assassin’s Creed Ragnarok: Leck enthüllt mögliche Details
- Neue Gerüchte zu Assassin’s Creed 2020 im Netz aufgetaucht
- Assassins Creed Ragnarok: Leaks, Leaks, Leaks + erste Bilder!
- Assassin’s Creed Ragnarok: Soll bei der PS5-Vorstellung gezeigt werden
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!