Hogwarts Legacy ist bereits auf Twitch live zu sehen

Warner Bros. geht gegen Twitch-Streamer bereits vor, die Hogwarts Legacy live auf der Plattform zeigen.

Hogwarts Legacy auf Twitch - (C) Warner Bros. / Twitch - Bildmontage

Das Wichtigste in Kürze

  • Jede Menge Spoiler auf Twitch zu Hogwarts Legacy, nachdem bereits einige Streamer es spielen
  • Einige Streams konnten bereits mehrere hundert Zuseher bekommen
  • Detaillierte Einblicke auf den Charaktereditor, verschiedene Quests und mehr wurden gezeigt

Die Aufregung ist groß, vor allem für all jene Harry Potter-Fans die sich nicht spoilern lassen möchten. Mit “Early Access” ist Hogwarts Legacy bereits am 7. Februar 2023 spielbar, allerdings haben bereits einige Spieler eine physische Version frühzeitig erhalten und können das Einzelspielerspiel zocken. Warner Bros. hat jedoch etwas dagegen, dass Hogwarts Legacy vor Release auf Twitch gezeigt wird und lässt Kanäle blockieren.

Mehrere Kopien von Hogwarts Legacy sind im Umlauf. Einige Streamer sind bereits auf Twitch damit unterwegs – auch ohne eine Sperre zu erhalten. Das Spiel wird hauptsächlich in englischer Sprache gestreamt. Dabei konnte man mehrere Unterhaltungen mit NPCs und Zwischensequenzen bereits sehen.

Hogwarts Legacy auf Twitch

Es gab sogar einen Streamer, der das Spiel auf Deutsch zeigte. Dabei bekamen Fans Einblicke in das Menü, die verfügbaren Zaubersprüche und vieles mehr. Der Kanal von “sagittarius_r” ist derzeit jedoch nicht mehr abrufbar, da die Meldung “Dieser Kanal wurde vom Benutzer geschlossen” erscheint.

Hogwarts Legacy Screenshot 1 © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc

Hogwarts Legacy – (C) Warner Bros. Entertainment Inc

Wieso haben manche Streamer bereits das Spiel? Die Spoiler stammen mit ziemlicher Sicherheit von physischen Kopien, höchstwahrscheinlich sogar von Mitarbeitern von Einzelhandelsgeschäften, die bereits auf das Spiel zugreifen können. Das Embargo für Hogwarts Legacy fallt am erst am kommenden Montag. Erst dann sind offiziell Streams von Hogwarts Legacy erlaubt. Bis dahin, also über das Wochenende, wird Warner Bros. alle Hände voll zu tun haben, um weitere Videos aus dem Netz zu entfernen. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind einige Videos noch immer auf Twitch online.

Nachdem bereits vor 2 Wochen ein Mega-Leak mit dem Artbook etliche spannende Details zum Spiel verraten hat, dürfte es ohnehin keine große Überraschung mehr werden, was im Spiel zu erwarten ist.

Hogwarts Legacy wird für Early Access-Spieler bereits ab dem 7. Februar 2023 für Windows PC (Steam), Xbox Series X/S und PlayStation 5 verfügbar sein. Die PS4- und Xbox One-Version erscheint im April. Die Nintendo Switch-Version gar erst im Sommer 2023.

Fakten
Mehr zum Thema