Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Hogwarts Legacy bei PS5 Showcase enthüllt – Erster Eindruck

"The Choices you make now, define the Legacy of Hogwarts!" Mit den abschließenden Worten des Trailers beginnt unsere Vorfreude.

Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein neues Harry Potter Spiel?
  • Ein Open World Harry Potter Rollenspiel.
  • SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Wenn man von den Mobile-Games absieht, so wird Hogwarts Legacy seit den Lego Harry Potter Spielen nach 10 Jahren, das erste Story basierende Game aus der Welt der Zauberei. Und was für ein Game es wird. Ein RPG welches im ersten Trailer bereits verspricht was wir Potter-Heads uns bereits seit einer Ewigkeit wünschen. Eintauchen in die Bücher, in die Filme und es uns in Hogwarts gemütlich machen.

Gemütlich? Wohl eher doch nicht. Denn auch hier wird schon in den Bildern des Trailers klar, wir sind hier um zu lernen und die Zauberwelt vor dunklen Mächten zu schützen.

Advertisment

Zauberstäbe in Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Der Zauberstab wählt seinen Zauberer! So auch in Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Hogwarts Legacy: Ein Adventure mit einem roten Faden?

Viel erfahren wir nicht über die Geschichte in dem angekündigten Hogwarts Legacy. Was klar ist, ist dass unser Protagonist den Schlüssel für eine verborgene Macht besitzt, welche die Welt der Zauberei retten aber auch vernichten kann. Aber folgen wir hier einem gezielten Ablauf? Die Antwort ist klar; Nein. Wir haben die Freiheit für unseren Charakter zu entscheiden. Welche Talente sind uns wichtig? Passen besser zu unserem Spielstil. Welche Klassen wollen wir besuchen? Tränke? Kräuterkunde? Oder wollen wir lieber eine Runde Quidditch spielen? Der Trailer lässt vermuten, dass uns wirklich die Wahl überlassen wird Hogwarts zu erkunden wie wir wollen.

Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Stelle dich mystischen Kreaturen in Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Fantastische Tierwesen aber auch bekannte Gesichter?

Viel ist es nicht dass wir derzeit wissen, aber die Zeit in der wir uns bewegen wohl schon. Wir sind im Späten 19 Jahrhundert, Albus Dumbledore ist vermutlich gerade erst geboren worden. Wie ihr euch somit vielleicht denken könnt, dauert es noch viele Jahre mehr bis Professoren wie auch Schüler in Hogwarts erscheinen, die wir aus Büchern und Filmen kennen. Einzig Portraits, Geister und andere Wesen welche Jahrhunderte lang leben, könnten wir wiedererkennen. Hier bleibt die Spannung offen. Im Trailer versteckt finden sich zahlreiche Anspielungen und Easter Eggs. Von einem Lehrer der aussieht wie ein Vorfahre von Sirius Black bis hin zu den Katakomben unter Hogwarts. Dieser wird demnächst von den scharfen Augen des Internets ins letzte Detail analysiert.

Trolle in Hogwarts Legacy

Was wäre ein Harry Potter Spiel ohne einen Troll? (c) Warner Bros. Games

Hogwarts Legacy: Welches Haus wirst du wählen?

Ganz klar im Vordergrund steht hier die Fähigkeit selbst zu entscheiden. Der Weg der vor uns liegt ist nicht geschrieben und mit unseren Entscheidungen verändern wir wie es für uns weiter geht. Unser Handeln bestimmt das Vermächtnis der ganzen Schule in Hogwarts Legacy (offizielle Webseite). Was für ein Zauberer oder was für eine Hexe wollen wir sein? Welchem Haus werden wir angehören? Gryffindor? Slytherin oder doch Ravenclaw? Und wählt jemand tatsächlich Hufflepuff? Wie werdet ihr wählen? Seid ihr genauso gespannt wie wir? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und bis dahin…

Draco dormiens nunquam titillandus

Kitzle niemals einen schlafenden Drachen.

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Wieder verschoben! – Neuer Release im Dezember 2020

Games

Die Ankündigung, dass Cyberpunk 2077-Fans auf der ganzen Welt Angst haben zu hören, wurde gemacht, da CD Projekt Red bestätigt hat, dass sich das Spiel erneut verzögert hat, diesmal bis zum 10. Dezember. Cyberpunk 2077 war Gegenstand mehrerer hochkarätiger Release-Verzögerungen. Das Spiel sollte ursprünglich im April veröffentlicht werden, wurde aber bis September verschoben, da die…

FIFA 21 - (C) EA Sports

FIFA 21: Release-Termin für PS5- und Xbox Series X-Upgrade bekannt

Games

Die neue Konsolen-Generation steht in den Startlöchern und Fans sind neugierig wann die versprochenen Upgrades für FIFA 21 und Madden NFL 21 erscheinen werden. Während ein anderes Sportspiel, NBA 2K21, am Starttag der Xbox Series X und PS5 verfügbar sein wird, werden es die beiden EA Sports-Titel nicht schaffen. EA gab heute bekannt, dass FIFA…

Die Sony PlayStation 5 (PS5) erscheint möglicherweise im November 2020 für 499 Euro (Disk-Version). (C) Sony

PlayStation 5-Erweiterung: Händler hat einen Preis für PS5-SSD-Speicher

Playstation

Sowohl die PS5- als auch die Xbox Series X-Konsole werden in wenigen Wochen auf den Markt kommen. Daher beginnen die Einzelhandelsgeschäfte mit der Vorbereitung. Händler auf der ganzen Welt haben damit begonnen, nicht nur für Konsolen der nächsten Generation, sondern auch für deren Controller, Spiele und anderes Zubehör Regalplatz zu schaffen. Dank Walmart, der seine…

Call of Duty: Warzone - Neuer Solo-Rekord

Call of Duty: Warzone-Spieler entdecken unsichtbare Treppen

Games

Es ist kein Geheimnis, dass Call of Duty: Warzone einige Bugs aufweist. Manchmal können diese Pannen die Spieler frustrieren, wie Texturfehler, die hin und wieder auftauchen, aber andere sind amüsantere Dinge. Die neueste Panne, die im Battle Royale-Spiel entdeckt wurde, fällt in das letztere Lager, als Fans des beliebten Shooters eine scheinbar unsichtbare Treppe in…

Star Wars Squadrons - (C) EA

Star Wars: Squadrons – The Mandalorian-Update erscheint am 28. Oktober

Games

Electronic Arts, Motive und Lucasfilm kündigten heute während des Mando Monday-Launch Events an, dass Star Wars: Squadrons ein Überraschungsupdate erhalten wird. In der Vorratslieferung verdienen Spieler sich ab dem 28. Oktober Spielgegenstände, die von der Lucasfilm-Serie The Mandalorian, die exklusiv auf Disney+ verfügbar ist, inspiriert sind – gerade rechtzeitig zur Premiere der 2. Staffel der…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So viele Hollywood-Stars sind mit an Bord

Games

Cyberpunk 2077 ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2020 und hat vor allem auch im Bereich Voice Act hat CD Projekt Red einige Stars mit ins Bot geholt. Da immer mehr Fernseh- und Filmschauspieler hochkarätige Arbeit in Videospielen finden, wie zum Beispiel schon Willem Dafoe in Beyond Two Souls oder Norman Reedus…

Destruction AllStars - (C) Sony

Sony verzögert exklusives PS5-Launch-Spiel, dafür wird es gratis

Playstation

Die PlayStation 5 von Sony erscheint am 19. November bei uns. Obwohl es nur einige „echte exklusive Spiele“ für die PS5 gibt, wurde nun ein weiterer auf 2021 verschoben. Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Destruction AllStars, das exklusive PS5-Spiel von Lucid Games, wurde auf Februar 2021 verschoben. Dafür gibt es „Glück im Unglück“:…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Neue Titel für Xbox, PC und Android enthüllt

Xbox

Microsoft hat die nächsten Titel für den Xbox Game Pass präsentiert. Carto (Xbox und PC) wird am 27. Oktober dem Abonnementdienst beitreten, vor den folgenden Titeln am 29. Oktober: Day of the Tentacle Remastered (Xbox und PC), Five Nights at Freddy’s (Xbox, PC und Android), Full Throttle Remastered (Xboxund PC), Grim Fandango Remastered (Xbox und…

Xbox Series X vs. Xbox One (X): Wir erklären euch die größten Unterschiede. - (C) Microsoft, Bildmontage DailyGame.at

Xbox Series X/S und Xbox One: Die 14 größten Unterschiede

Game-Guides

Im Gegensatz zu Sony und der PlayStation hat Microsoft einen interessanten, aber anderen Ansatz für ihr Ökosystem. Xbox Game Pass (Ultimate) und xCloud sind die neuen Begriffe, denen man in Redmond (Firmenzentrale in den USA) mehr Beachtung schenkt, als einer einzigen Hardware, also noch zu Zeiten von Xbox One oder Xbox One X. Somit ergeben…