Hideo Kojima und Gabe Newell bald zu Besuch bei Elon Musk?

Im Rahmen des Summer Game Fest beleuchtete Hideo Kojima seine Beziehung zu Gabe Newell und ihren Wunsch, SpaceX (Elon Musk) zu besuchen.

Hideo Kojima ist einer der größten Namen in der Spielebranche und dies ist zweifellos auf das Erbe der Metal Gear Solid-Spiele und seinen auf Autoren basierenden Spielansatz zurückzuführen. Der Spielehersteller hat sich vor einigen Jahren von Konami getrennt und seitdem aktualisiert Kojima Twitter regelmäßig mit seinen Erfahrungen beim Besuch berühmter Organisationen und Prominenter. Dies hat zu zahlreichen Spekulationen über zukünftige Projekte für Kojima Productions geführt, aber der Spiele-Regisseur enthüllte eine Geschichte über das Treffen mit Gabe Newell von Valve, die nur eine nette Anekdote über die Branche zu sein scheint. Elon Musk ist auch dabei.

Der Entwickler Valve ist für die wegweisenden Half-Life- und Portal-Titel verantwortlich. Infolgedessen wird der Entwickler in der Spielewelt sehr respektiert und es scheint, dass Newell und Kojima sich gegenseitig schätzten, als sie sich vor einigen Jahren trafen. Tatsächlich scheint das Paar geplant zu haben, SpaceX zu besuchen, aber dies muss noch geschehen. Milliardär Elon Musk scheint bereit zu sein.

Fotomontage DailyGame

Der Mann hinter Steam, Valve, Portal und Half-Life: Gabe Newell. Mittlerweile einer der reichsten Menschen in der Gaming-Industrie. (Foto-Montage von DailyGame)

Hideo Kojima und Gabe Newell: Arbeitet man beim nächsten Spiel zusammen?

Im Rahmen des Summer Game Fest beantwortete Hideo Kojima Fragen von Geoff Keighley und wurde nach einer Partnerschaft mit Valve gefragt, nachdem Skin-Artikel von Half-Life in Death Stranding erhältlich waren. Kojima erklärte, dass er und Newell sich über eine “Leidenschaft für den Weltraum” verbanden und Gabe Newell schlug vor, dass sie zu SpaceX gehen. Obwohl Newell den Eigentümer von SpaceX, Elon Musk, kannte, schien dies nie zu geschehen, und Kojima drückte aus, dass er sich darauf freue, in Zukunft zum Luft- und Raumfahrtunternehmen vorbeizuschauen.

Elon Musk reagierte schnell auf diese Aussage und begrüßte Hideo Kojima in seinem Unternehmen. Wenn Kojima das Angebot von Musk annimmt, werden die Fans wahrscheinlich Neuigkeiten durch die Tweets des Regisseurs sehen.

War Death Stranding eine Prophezeiung?

Geoff Keighley fuhr fort, Kojima nach Behauptungen zu fragen, er sei ein Prophet wegen Parallelen zwischen Death Stranding und der aktuellen COVID-19-Pandemie, und der Regisseur behauptete scherzhaft, dass das Spiel mehr verkauft hätte, wenn dies der Fall wäre. Alles in allem scheint dies ein lustiges Interview gewesen zu sein, das in Zukunft zu einem Besuch bei SpaceX von Elon Musk führen könnte.

Death Stranding

Death Stranding: Ein Vorgeschmack auf Covid-19?

Die Tweets von Kojima zeigen oft, wie der Videospiele-Regisseur berühmte Organisationen besucht, und viele werden sich darauf freuen, zu sehen, was er als nächstes vorhat. Obwohl jetzt, wo darüber gesprochen wurde, viele Fans von Newell, Kojima und Musk gerne sehen würden, wie das Trio zusammenkommt und über Weltraum und Games diskutiert. Immerhin wissen wir, dass der SpaceX- und Tesla-Chef, Elon Musk, einen Fable für Videospiele in seinen Produkten hat.

Mehr zu Hideo Kojima

Der Game-Director macht nach Death Stranding ein Horror-Spiel. Doch warum? Wieso macht er kein neues Metal Gear Solid? Die Fans würden es ihm danken. Diese Frage haben wir in einem Gaming-Blog genauer beantwortet.

Mehr zum Thema