Dailygame.at

HBO bestätigt: Die dritte Staffel von Westworld wird bis 2020 keine Premiere feiern

Für all jene, die sich die Fortsetzung der HBO-Serie für 2019 gewünscht haben, bricht die Welt zusammen. Diese wird es erst 2020 geben.

Die dritte Staffel von Westworld wird erst 2020 ihre Premiere feiern, wie HBO nun bestätigt hat. Westworld wurde von Jonathan Nolan und Lisa Joy erstellt und basiert (sehr) locker auf dem gleichnamigen Michael Crichton-Film von 1973. Nach seiner Premiere im Jahr 2016 war Westworld ein großer Hit für HBO. Von Androiden, die als “Hosts” (dt. “Gastgeber”) bezeichnet werden, folgt Westworld einer ausgewählten Gruppe von Gästen und Mitarbeitern des Parks, als sie allmählich erkennen, dass die Intelligenz der Gastgeber weitaus fortgeschrittener ist, als sie sein sollte.

Während die ersten Episoden aus Staffel Eins noch für die Zuschauer “leichte Kost” waren, wurde die HBO-Serie immer komplexer. In der zweiten Staffel merkte man die Handschrift eines Nolans noch stärker, als weitere Ebenen des Parks aufgeschlossen wurden, verschiedene Zeitlinien parallel liefen und verschiedene Versionen von Charakteren beleuchtet wurden. Genau so intelligent wie die “Hosts” selbst, waren auch die bisherigen zwei Staffeln. Und eigentlich kann man sagen, die Geschichte wäre abgeschlossen.

Westworld – (C) HBO

Ein Neustart in Staffel 3?

Die Frage der Fragen für eine Westworld-Fortsetzung ist natürlich: Was möchte man bringen? Die Showrunner haben vorgeschlagen, in der dritten Staffel einen anderen Ansatz zu verfolgen.

Die Fans werden jedoch noch einige Zeit warten müssen, um die Fortsetzung der Geschichte zu sehen. HBO hat nun (via Deadline) bestätigt, dass die dritte Staffel der Show erst im Jahr 2020 Premiere hat. Und an lange Staffel-Pausen haben sich Fans von Westworld schon gewöhnen müssen. Nicht nur Game of Thrones-Fans können warten, Westworld-Fans haben es quasi erfunden. Zwischen Staffel 1 unde 2 lagen etwa 16 (lange) Monate. Was macht es schon, wenn die dritte Staffel einen Zeitabstand zur Zweiten von 18 oder gar 20 Monaten hat?

Eine große Welt benötigt viel Zeit

Die Größe und der Umfang von Westworld erklären vielleicht, warum eine so lange Produktionszeit notwendig ist. Die Serie ist eines der visuell beeindruckendsten TV-Objekte der letzten Zeit und zwischen Charakteren, Musik, Geschichte und Ort. Die Detailgenauigkeit ist unübertroffen. Andererseits könnte man argumentieren, dass die langen Pausen zwischen den Jahreszeiten dazu beitragen, die Westworld zu kompliziert machen. Die Serie ist oft darauf angewiesen, dass sich Zuschauer an kleine Momente aus früheren Episoden oder sogar an vorangegangene Staffeln erinnert. Lange Zeiträume, außerhalb des Bildschirms, sind ein großes Hindernis für das Erinnern an diese Schlüsselelemente.

Auch interessant: Westworld: Staffel 2- Der blutige Trailer ist hier!

Westworld – (C) HBO

Westworld-Binge vor dem Start der dritten Staffel notwendig

Also hat die Serie mit ihren Hosts wieder gewonnen. Wir werden uns wohl alles wieder von vorne ansehen müssen, damit wir die dritte Staffel auch verstehen werden. Und wenn wir alle Episoden aufgesaugt haben, werden wir trotzdem nach jeder neuen Episode wieder grübeln, wieso wir uns das eigentlich antun.

Die Genialität der Serie ist unbestritten, aber man muss schon die notwendige Aufmerksamkeit mitbringen, damit man davon fasziniert sein kann.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Profi-Fotografen schießen Bilder im Spiel

Games

Während die anhaltende Covid-19-Pandemie das Leben der Menschen auf der ganzen Welt weiter verändert und stört, finden einige Künstler Wege, ihre Kreativität in einem der besten Spiele der letzten Jahre zu kanalisieren: Red Dead Redemption 2. Reale Fotografen nutzen die In-Game-Kamera, um schöne Bilder zu machen. Der Fotograf Craig ‘Sixstreetunder’ Whitehead hat beispielsweise eine Reihe…

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Sea of ​​Thieves kommt “bald” zu Steam

PC-Games

Bis jetzt war Rares verwegenes Abenteuerspiel Sea of ​​Thieves aus dem Jahr 2018 ein exklusives Microsoft-Spiel, das nur über den Microsoft Store oder den Xbox Game Pass (Ultimate) für Xbox One und für den PC erhältlich ist. Das wird sich jedoch bald ändern – es kommt zu Steam, “bald”. Wie Nibel auf Twitter entdeckt hat,…

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

Bethesda: Keine digitale Ersatz-Veranstaltung für die E3 2020

Games

Obwohl Unternehmen wie Ubisoft und Microsoft nach der Absage der E3 2020 digitale Veranstaltungen planen, wird Bethesda Softworks nicht nachziehen. Bethesda’s Pete Hines bestätigte dies auf Twitter. Die Covid-19-Coronavirus-Pandemie wurde als „herausfordernd“ bezeichnet. Nachdem die QuakeCon abgesagt wurde, dachte man das Bethesda zumindest die digitale Veranstaltung im Juni abhalten wird, aber… „Angesichts der vielen Herausforderungen,…

Xbox Series X: Der Preis bleibt laut Xbox-Chef “agil”, wenn der Start näher rückt

Games

Wir sind fast bei der nächsten Konsolen-Generation angelangt. Selbst mit der aktuellen Covid-19-Pandemie halten Sony und Microsoft am Starttermin für 2020 fest, insbesondere die Xbox-Hersteller. Von der nächsten Xbox-Konsole, der Xbox Series X, wissen wir mehr als über die PlayStation 5. Zumindest wissen wir wie sie aussieht, und benötigen keinen Aprilscherz von uns. Dennoch stellen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 hält Easter-Egg zu Pulp Fiction bereit

Games

Der vielleicht am meisten erwartete Titel in diesem Herbst ist – ohne Zweifel – Cyberpunk 2077, das kommende Sci-Fi-Rollenspiel von The Witcher 3-Entwickler-CD Projekt Red. Es muss aufgrund seiner Größe mit verschiedenen Easter-Eggs gefüllt sein, aber es scheint nicht, dass Fans warten müssen, bis Cyberpunk 2077 startet, um sie zu finden. Der Entwickler hat kürzlich…

Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3: Prämien für Mitarbeiter wurden gekürzt

Games

Laut einem neuen Bericht zahlt der Borderlands 3-Entwickler Gearbox seinen Mitarbeitern weitaus weniger Prämien aus, als ursprünglich versprochen. Den Mitarbeitern des Unternehmens wurden Zehntausende – oder sogar Hunderttausende – Bonusschecks versprochen, je nachdem, wie gut das Spiel lief und wie lange die Mitarbeiter dort gearbeitet hatten. Ein neuer Bericht von Kotakus Jason Schreier hat jedoch…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Spieler dringen auf Inseln anderer ein und terrorisieren die Bewohner

Nintendo

Animal Crossing: New Horizons ist von Natur aus ein entspannendes, gesundes Spielerlebnis. Einige Spieler haben sich jedoch entschlossen, das Spiel in eine viel dunklere, düsterere Richtung zu lenken, indem sie einen Kult beginnen und in die Inseln anderer Spieler eindringen. Dieser New Horizons-Kult wurde vom TikTok-Benutzer owenophobic hervorgehoben. In dem Video – unterhalb eingebettet –…