Dailygame.at

HBO bestätigt: Die dritte Staffel von Westworld wird bis 2020 keine Premiere feiern

Für all jene, die sich die Fortsetzung der HBO-Serie für 2019 gewünscht haben, bricht die Welt zusammen. Diese wird es erst 2020 geben.

Die dritte Staffel von Westworld wird erst 2020 ihre Premiere feiern, wie HBO nun bestätigt hat. Westworld wurde von Jonathan Nolan und Lisa Joy erstellt und basiert (sehr) locker auf dem gleichnamigen Michael Crichton-Film von 1973. Nach seiner Premiere im Jahr 2016 war Westworld ein großer Hit für HBO. Von Androiden, die als “Hosts” (dt. “Gastgeber”) bezeichnet werden, folgt Westworld einer ausgewählten Gruppe von Gästen und Mitarbeitern des Parks, als sie allmählich erkennen, dass die Intelligenz der Gastgeber weitaus fortgeschrittener ist, als sie sein sollte.

Während die ersten Episoden aus Staffel Eins noch für die Zuschauer “leichte Kost” waren, wurde die HBO-Serie immer komplexer. In der zweiten Staffel merkte man die Handschrift eines Nolans noch stärker, als weitere Ebenen des Parks aufgeschlossen wurden, verschiedene Zeitlinien parallel liefen und verschiedene Versionen von Charakteren beleuchtet wurden. Genau so intelligent wie die “Hosts” selbst, waren auch die bisherigen zwei Staffeln. Und eigentlich kann man sagen, die Geschichte wäre abgeschlossen.

Westworld – (C) HBO

Ein Neustart in Staffel 3?

Die Frage der Fragen für eine Westworld-Fortsetzung ist natürlich: Was möchte man bringen? Die Showrunner haben vorgeschlagen, in der dritten Staffel einen anderen Ansatz zu verfolgen.

Die Fans werden jedoch noch einige Zeit warten müssen, um die Fortsetzung der Geschichte zu sehen. HBO hat nun (via Deadline) bestätigt, dass die dritte Staffel der Show erst im Jahr 2020 Premiere hat. Und an lange Staffel-Pausen haben sich Fans von Westworld schon gewöhnen müssen. Nicht nur Game of Thrones-Fans können warten, Westworld-Fans haben es quasi erfunden. Zwischen Staffel 1 unde 2 lagen etwa 16 (lange) Monate. Was macht es schon, wenn die dritte Staffel einen Zeitabstand zur Zweiten von 18 oder gar 20 Monaten hat?

Eine große Welt benötigt viel Zeit

Die Größe und der Umfang von Westworld erklären vielleicht, warum eine so lange Produktionszeit notwendig ist. Die Serie ist eines der visuell beeindruckendsten TV-Objekte der letzten Zeit und zwischen Charakteren, Musik, Geschichte und Ort. Die Detailgenauigkeit ist unübertroffen. Andererseits könnte man argumentieren, dass die langen Pausen zwischen den Jahreszeiten dazu beitragen, die Westworld zu kompliziert machen. Die Serie ist oft darauf angewiesen, dass sich Zuschauer an kleine Momente aus früheren Episoden oder sogar an vorangegangene Staffeln erinnert. Lange Zeiträume, außerhalb des Bildschirms, sind ein großes Hindernis für das Erinnern an diese Schlüsselelemente.

Auch interessant: Westworld: Staffel 2- Der blutige Trailer ist hier!

Westworld – (C) HBO

Westworld-Binge vor dem Start der dritten Staffel notwendig

Also hat die Serie mit ihren Hosts wieder gewonnen. Wir werden uns wohl alles wieder von vorne ansehen müssen, damit wir die dritte Staffel auch verstehen werden. Und wenn wir alle Episoden aufgesaugt haben, werden wir trotzdem nach jeder neuen Episode wieder grübeln, wieso wir uns das eigentlich antun.

Die Genialität der Serie ist unbestritten, aber man muss schon die notwendige Aufmerksamkeit mitbringen, damit man davon fasziniert sein kann.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.