Blogheim.at Logo

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Ein Fan-Konzept der Grand Theft Auto 6-Map kombiniert alle großen Städte der Rockstar-Spiele zu einem einzigen, riesigen Kontinent, den es zu erkunden gilt.

Artikel von
GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Fan erstellt eine Mega-Map für Grand Theft Auto 6
  • Das riesige Action-Spiel soll bei Rockstar Games in Entwicklung sein
  • Ein baldiger Release ist nicht zu sehen

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto 6 von Rockstar warten, haben sie begonnen, sich ihre eigenen Konzepte für das Spiel auszudenken, wie das folgende GTA 6-Map-Konzept, das kürzlich bei Reddit veröffentlicht wurde.

Dieses GTA 6-Map-Konzept sieht aus wie ein altes Meme, das gerade auf Reddit erneut geteilt wurde, aber es erzeugt einige Aufmerksamkeit und erhält zum Zeitpunkt dieses Schreibens fast 8.000 Up-Votes und über 650 Kommentare. Diese Version der Grand Theft Auto 6-Map kombiniert alle großen Städte, die in früheren Spielen der Serie vorgestellt wurden, und bildet so eine Art „GTA-Kontinent“.

GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

GTA 6 – Grand Theft Auto Fotomontage von DailyGame

GTA 6: So würde eine Mega-Map aussehen (Fan-Konzept)

Geografisch gesehen macht diese Karte überhaupt keinen Sinn. Während Grand Theft Auto fiktive Städte zeigt, findet es immer noch in den Vereinigten Staaten statt. Zum Beispiel ist Liberty City nur eine umbenannte und optimierte Version des realen New York City, während Vice City eine fiktive Version von Miami ist. Unabhängig davon ist es immer noch schön, alle Städte in einer Mega-Map zu sehen, und es wäre interessant zu sehen, wie Rockstar Games einen GTA-Titel veröffentlicht, mit dem Spieler frei zwischen den Hauptstandorten der Franchise reisen können. Zumindest wünschen sich das einige Spieler.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Einige der Gerüchte über GTA 6 behaupten, dass das Spiel genau das tun wird, zumindest in begrenzter Kapazität. Den Gerüchten zufolge hat das kommende Spiel von Rockstar Games sowohl Liberty City als auch Vice City als Map, wobei die Spieler im Laufe der Geschichte zwischen den beiden reisen können. Ob diese Behauptungen wahr sind oder nicht, bleibt abzuwarten, aber wenn man bedenkt, wie die GTA-Spiele in Bezug auf Größe und Umfang weiter wachsen, wäre es nicht allzu überraschend.

Wann wird Grand Theft Auto 6 erscheinen?

Leider sieht es nicht so aus, als würden bald konkrete Informationen zu Grand Theft Auto 6 veröffentlicht. Das PS5-Game-Showcase-Event begann mit der Bestätigung, dass GTA 5 auf Konsolen der nächsten Generation erhältlich ist. Ein Indiz, das Rockstar Games nicht plant, ein neues Spiel bald zu veröffentlichen. Bis GTA 6 wirklich veröffentlicht wird werden die News dazu einige Bücher füllen können.

GTA 6 befindet sich laut einem britischen Steuerbericht in Entwicklung. Vielleicht wird der sechste Haupteintrag nie erscheinen. Wir haben uns mit dem Thema in einem Gaming Blog „genauer“ beschäftigt.

Mehr zu GTA 6

Japanische Fans haben ein Live-Action-Video erstellt und einige Elemente aus Grand Theft Auto, Yakuza und Metal Gear Solid verwendet.

In einem neuen Teaser-Trailer zu GTA Online (GTA 5) haben findige Spieler Koordinaten herausgelesen, die zu einem interessanten Ort in Nordamerika führen. Was hat sich Rockstar Games nur dabei gedacht? Auf jeden Fall haben sie neue Spekulationen zum sechsten Haupteintrag ihrer Spielserie Grand Theft Auto hervorgerufen!

Nach all den ganzen vermeidlichen Ankündigungen zu GTA 6 stellt man sich öfters als Spieler die Frage: wie genau waren eigentlich die Leaks zu GTA 5? Auch darauf haben wir eine Antwort. Vielleicht stimmt es sogar, dass der Release-Termin für Grand Theft Auto 6 bereits weit im Voraus geplant war. Oder eher nicht. Es weiß niemand, auch keine angeblichen „Gaming-Insider“.

AktuelleGames News