Blogheim.at Logo

Gran Turismo 7 erscheint nicht mehr für die PS4, sondern ist PS5-Exklusiv

Gran Turismo 7 von Polyphony Digital lässt die PS4-Version möglicherweise fallen, um es laut einen neuen PlayStation-Video exklusiv für die PS5 zu veröffentlichen.

Artikel von
Gran Turismo 7 wurde verschoben und erscheint nun 2022 für die PS5. - (C) Sony

Das nächste Jahr sieht ziemlich vielversprechend für exklusive PlayStation-Titel aus, doch bei einem dürfte die PS4 wohl das Nachsehen haben: Gran Turismo 7 dürfte exklusiv für die PS5 erscheinen. Hat Polyphony Digital den Fans der Rennspiel-Serie etwas verschwiegen?

Das Rennspiel wurde beim PS5 Showcase präsentiert und ist der achte Eintrag von Sonys Flaggschiff-Rennspiel-Simulation Gran Turismo. Während die Details zum Spiel ziemlich selten waren, enthüllte die Beschreibung des PlayStation-Stores eine Vielzahl von Informationen, einschließlich der Funktionen der nächsten Generation.

Fans, die sich das Spiel für die PS4 und PS4 Pro erhofft hätten, dürften wohl möglicherweise enttäuscht werden., da es nur für das Next-Gen-System von Sony erhältlich sein wird. Diese Nachricht wurde mit freundlicher Genehmigung eines neuen PlayStation-Videos veröffentlicht, in dem einige der neuesten Versionen sowie die kommenden Titel für PS4 und PS5 aufgeführt sind.

Hier der Beweis vom YouTube-Video: Sony deklariert Gran Turismo 7 als "PlayStation 5 Exklusiv". - Screenshot: YouTube - (C) Sony

Hier der Beweis vom YouTube-Video: Sony deklariert Gran Turismo 7 als „PlayStation 5 Exklusiv“. – Screenshot: YouTube – (C) Sony

Gran Turismo 7 wird als exklusiver Titel für die PS5 von Sony gekennzeichnet

Im Fall von Gran Turismo 7 wird es jedoch ab 2021 als „PlayStation 5 Exklusiv“ bezeichnet. Im Gegensatz dazu werden andere Titel wie Horizon Forbidden West nur als „PlayStation Exklusiv“ aufgeführt. Das Spiel von Guerilla Games wurde bereits für die PS4 bestätigt.

Entwickler Polyphony Digital hat die Angelegenheit noch nicht kommentiert. Sony hat bereits bestätigt, dass Gran Turismo 7 auf der PS5 mit 4K-Auflösung, HDR und 60 FPS läuft. Das Spiel soll von allen Vorteilen der PlayStation 5 profitieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Gegensatz zu früheren Generationen ist Sony bereit, die PS4 mindestens bis 2022 zu unterstützen, wie aus den Abwärtskompatibilitätsfunktionen der PS5 und den Veröffentlichungen sowie Ankündigungen einiger wichtiger generationenübergreifender Titel wie Spider-Man: Miles Morales und Horizon Forbidden West hervorgeht. Auch das nächste God of War soll noch für die PS4 kommen.

Angesichts der 114 Millionen PS4-Fans scheint es ein kluger Schachzug zu sein, diese Spiele auf der älteren Konsolen-Generation von Sony zu bringen, aber es kann auch sein, dass die PS5 ihr volles Potenzial damit nicht ausschöpft. Gran Turismo 7 dürfte wohl wie Demon’s Souls exklusiv für die PS5 erscheinen. Release-Termin: 2021.

Es wird 2021 zu den besten Spielen für die PS5 zählen, so viel ist klar.

AktuelleGames News