God of War Ragnarök: Geheimer Drachen Boss

Und die Gute hat es echt in sich

Dragon Title Screen God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Nun stellt sich die Frage, seid ihr mit dem neuen God of War bereits durch? Oder spielt ihr noch immer, weil ihr (wie ich) zuerst jede noch so kleine Nebenaktivität erledigen wollt. Ehe es ans Endgame geht. Egal ob ihr Fertig seid oder noch im Spiel. Es gibt in God of War Ragnarök einen geheimen Drachen Boss, den man erst selbst erwecken muss um sie dann zu bekämpfen. Und glaubt mir, diese Drachenlady macht euch diesen Kampf alles Andere als einfach. Ich werde euch hier mal erklären wie ihr sie wecken könnt. Minimale Spoilerwarnung!

Midgard God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Midgard God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

God of War Ragnarök: Erwecke den geheimen Drachen Boss

Der Weg, um diesen geheimen Drachen Boss in God of War Ragnarök auferstehen zu lassen, beginnt in Midgard. Genauer gesagt ist am See der Neun, südlich von Týrs Tempel eine Stelle im Eis zu finden. Diese ist leuchtend Gelb gekennzeichnet und es schießt so Dampf aus den Ritzen dieser Bruchstelle. Ihr könnt dieses Eis wegsprengen, sofern ihr bereits in der Story so weit seid, dass ihr auch den Draupnir Speer besitzt. Das war jetzt auch der einzige Spoiler an dieser Aufgabe, wenn man das überhaupt als Spoiler bezeichnen will. Denn es war klar dass da noch etwas kommen musste.

Hinter dieser Eis-Wand wartet ein kleines Areal auf euch, welches von Gift durchzogen ist:

Fundort God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Fundort God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Mit ein paar von Atreus Runenpfeilen solltet ihr ohne Weiteres in der Lage sein die giftige Pflanze zu beseitigen um auch an die Truhe da hinten zu gelangen. Aber hier an diesem Ort werdet ihr eine Reliquie Finden, die “Mystisches Erbstück” heißt. Und diese Reliquie hat keinen Fähigkeiten-Text. Lediglich “Erweckt etwas, das tief im Innersten des Trägers schlummert.” Und weiter heißt es dann auch “Es scheint wichtig zu sein, aber keine praktische Anwendung im Kampf zu haben” Wenn ihr diese Reliquie in der Tasche habt, geht die Reise weiter in eine andere Welt.

Mystisches Erbstück God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Mystisches Erbstück God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Auf nach Svartalfheim: Geheimer Drachen Boss in God of War Ragnarök

Ausgestattet mit dem Mystischen Erbstück, müsst ihr durch das Tor über die Äste Yggdrasils reisen und zurück nach Svartalfheim. Die Welt der Zwerge, wo ihr die großen Kohleöfen erledigt und unter anderem Týr befreit habt. Denn hier findet ihr an einem Strand, wo ihr vermutlich ebenso wie ich schon einige Male wart, einen großen Drachen aus Stein. Welcher auf einem Felsen sitzt und aussieht als hätte man ihn da kunstvoll in den Stein gemeißelt. Falls ihr nicht wisst welchen Drachen ich meine, ihr findet ihn hier:

Svartalfheim God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Svartalfheim God of War Ragnarök © Sony Entertainment Screenshot DailyGame

Hier an diesem Strand wartet ein geheimer Drachen Boss der in God of War vor eurer Nase versteckt wurde. Ihr müsst euch nur auf das Feld stellen vor dem Drachen. Die Reliquie “Mystisches Erbstück” ausgerüstet haben. Dann haltet ihr L1 und drückt eure Taste für die Reliquien Aktivierung. Im Regelfall ist dies O. Ich habe aber meine Tasten umgestellt und daher ist dies bei mir die X Taste. Und aus dem Steinernen Drachen erwacht Die Ewige (Ein wahres Biest von einem Boss).

Der Schaden den diese Dame austeilt ist echt gewaltig und sie kann auch einiges einstecken. Ihre Schwachstelle sitzt am Hals, jedoch kommt da nebenan gleich jede Menge Feuer raus… Ihr solltet also wirklich bereits gut ausgerüstet sein, bevor ihr euch diesem epischen Kampf stellt.

Fakten
Mehr zum Thema