God of War wird früher auf den PC kommen als Fans dachten (Gerücht)

Dem jüngsten Trend, exklusive PlayStation 4-Spiele auf den PC zu veröffentlichen, wird God of War (2018) nachkommen. Nur wann? Ein Leak gibt Hinweise!

God of War (PS4) - ©Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Xbox-Insider geben Hinweise auf den möglichen Release-Termin von God of War für PC
  • Das "Spiel des Jahres 2018" soll bereits in wenigen Wochen auf Steam und Epic Games Store erhältlich sein
  • Horizon Zero Dawn und Death Stranding sind ebenfalls nicht mehr PS4-Exklusiv

Einige Insider von Xbox-Spielen haben gemunkelt, dass der von der Kritik gefeierte God of War möglicherweise auf PC-Plattformen veröffentlicht wird. Dies geschah, nachdem Spiele wie Horizon Zero Dawn den Wechsel von einer exklusiven PlayStation zum PC vollzogen hatten.

In einer kürzlich erschienenen Folge seines Podcasts unterhielt sich der Content-Ersteller Rand Al Thor mit Xbox Insider Jez Corden. Spät im Podcast scherzte er darüber, dass Jez Insiderinformationen hatte, was darauf hindeutete, dass er versuchte, durch “Husten” etwas zu sagen: “God of War auf dem PC im August?”

God of War - (C) Sony

Kratos kann es gar nicht erwarten auf dem PC zu kommen. God of War von Sony Santa Monica für Steam und Co war schon länger im Gespräch.

Jüngste Tweets, die auf die Enthüllung von Horizon Zero Dawn auf dem PC durch das Paar reagierten, scheinen diesen “Witz” zu untermauern und besagen: “Das wird auch nicht der letzte PlayStation-Exklusiv-Hit-PC sein! Super zu sehen.” Das wäre ein schneller Release auf Steam & Co.

God of War PC-Release: Bereits im nächsten Monat?

God of War wurde 2018 für die PlayStation 4 veröffentlicht und erhielt breite Anerkennung für seine Geschichte, sein Weltdesign, seine grafische Wiedergabetreue und seine Charaktere. Unter anderem erhielt das Spiel bei den Game Awards den Titel “Spiel des Jahres” sowie hohe Bewertungen. Seitdem haben die Fans gehofft, dass Sony Santa Monica das Spiel auf den PC bringen könnte, da dies den bereits visuell atemberaubenden Titel nur noch verstärken würde.

Obwohl diese Gerüchte von Insidern stammen, wurde dies weder von Sony noch von den Entwicklern des Spiels bestätigt. Dies wird nach der Veröffentlichung einer Reihe von Titeln für PC, einschließlich Death Stranding erst vor ein paar Tagen, eine ganz schöne PlayStation-Welle für den PC-Markt. Die Fans hoffen, dass God of War durch diesen Trend endlich höhere Bildraten und möglicherweise sogar RTX-Raytracing erhält.

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn erscheint am 7. August als “Complete Edition” am PC.

Horizon Zero Dawn beendet seine PS4-Exklusivität nächsten Monat

Vor ungefähr einer Woche gab Guerilla Games bekannt, dass sein zuvor exklusiver PlayStation-Titel Horizon Zero Dawn im August bei Steam und im Epic Games Store erhältlich sein wird. Der Trailer zeigt einige auffällige neue Grafiken sowie ein flüssiges 60-fps-Gameplay. Dies geschah nach Monaten falscher Gerüchte und Spekulationen, dass der Titel einen Port zum PC bekommen würde, sowie nach der Enthüllung des kommenden Titels Horizon Forbidden West, welcher für die PS5 kommt.

Ob diese Gerüchte über God of War wahr sind oder nicht, muss noch enthüllt werden, aber mit der möglichen Enthüllung einer Fortsetzung von God of War für die Technologie der nächsten Generation würde diese Veröffentlichung viel Gerede über das Spiel bringen und wäre gutes Marketing für Sony. Nur die Zeit wird zeigen, was wir als nächstes von Santa Monica Studio sehen werden.

Mehr zum Release-Termin von God of War Ragnarok

Auf Twitter gab Cory Barlog, der Studio Chef von Sony Santa Monica, einen entscheidenden Hinweis auf den Release-Termin von God of War Ragnarok. Ob da die Fans nicht zu viel hineininterpretieren?

Mehr zum Thema