Blogheim.at Logo

Horizon Zero Dawn (PC): Release-Termin und neue Funktionen enthüllt

Sony und Guerilla Games bestätigen das Erscheinungsdatum der Horizon Zero Dawn Complete Collection auf dem PC sowie eine Vielzahl von PC-Funktionen.

Artikel von
Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Sony kündigte im März an, dass Horizon Zero Dawn, das Open-World-Action-Spiel von Guerrilla Games, auf den PC kommen wird. Zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch nur ein Veröffentlichungsfenster und kein Veröffentlichungsdatum angegeben. Dies wurde nun korrigiert, als Sony am nun bekannt gab, dass die Complete Collection am 7. August auf den PC kommt. Neben der Ankündigung veröffentlichte Sony auch einen neuen Trailer, in dem die neuen Funktionen der PC-Version aufgeführt sind.

Wie von einem PC-Port für ein solches grafisches Kraftpaket zu erwarten, stellen Sony und Guerrilla Games sicher, dass alle Funktionen enthalten sind, die PC-Spieler benötigen. Die Trailer-Details enthalten zusätzliche Funktionen, darunter Unterstützung für extrem breite Monitore, entsperrte Frame-Raten, verbesserte Reflexionen, Controller-Mapping sowie ein Benchmarking-Tool, mit dem PC-Spieler die Einstellungen für ihre Hardware am besten selbst herausfinden können.

Horizon Zero Dawn (PC): Neuer Trailer veröffentlicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gab auch eine weitere Ankündigung bezüglich der bevorstehenden Veröffentlichung des Open World-Spiels auf dem PC. Sony hat jetzt bestätigt, dass die Complete Collection sowohl bei Steam als auch im Epic Games Store erhältlich sein wird – keine exklusive Verfügbarkeit.

Die Complete Collection wird sowohl das Basisspiel als auch die einzige wichtige Erweiterung, The Frozen Wilds, enthalten. Es enthält auch alle verschiedenen Vorbestellungs- und Start-DLCs des Spiels, einschließlich einer Reihe einzigartiger Outfits und Bögen, unter anderem.

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn: Die PC-Version erscheint am 7. August 2020.

Der Release-Termin ist nicht mehr in weiter Ferne. Wir werden die PC-Version also noch vor der PlayStation 5 ausführlich erkunden können, geschweigen denn vor Horizon Forbidden West.

Horizon Zero Dawn ist ab sofort für PS4 verfügbar und startet am 7. August auf dem PC. Die Systemanforderungen sind ziemlich hoch, wie wir berichtet haben.

AktuelleGames News