Der Regisseur von Ghost of Tsushima, Nate Fox, diskutiert das Spiel und enthüllt den riesigen Umfang der Welt, in der die Spieler leben werden.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Bellevue, Washington (USA) – Ghost of Tsushima wird mit Spannung für die PS4 erwartet und die Teaser des Spiels haben die Aufregung der Fans nur noch gesteigert. Der neueste Gameplay-Trailer für das exklusive PlayStation 4-Spiel gab den Spielern eine Vorstellung davon, was sie zu erwarten hatten. Der Regisseur des Spiels, Nate Fox, hat kürzlich in einem Interview noch mehr Klarheit vermittelt. Es scheint, dass das Action-Adventure den Spielern noch mehr zu bieten hat, als in dem überzeugenden Gameplay-Material gezeigt wurde.
Das Spiel spielt im Japan des 13. Jahrhunderts und bricht die übliche Form von Spielen des Entwicklers Sucker Punch. Der exklusive Sony-Entwickler (seit 2011) ist größtenteils bekannt für das gut aufgenommene Infamous– Spielserie, mit dem Spieler eine offene Welt nur in einer völlig anderen Umgebung erkunden konnten. In einem Interview enthüllte Nate Fox, dass Ghost of Tsushima nicht nur eine andere Kulisse ist, sondern eine viel größere offene Welt ist.
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Schick. Schicker. Ghost of Tsushima. Sucker Punch liefert ein optisch beeindruckendes Spiel für die PS4 ab.
Fox erklärte: „Die Karte, die wir während des State of Play gezeigt haben, wurde SEHR vergrößert“ und fuhr fort: „Das war nur ein kleiner Teil des Startbereichs, die tatsächliche Karte ist riesig.“ Der Regisseur des Action-Adventures packte dies später mit einem Vergleich zu Infamous aus und stellte fest, dass das Spiel größer ist als alles, was der Entwickler bisher produziert hatte. In diesem Interview wurden auch einige interessante Themen angesprochen, darunter die Tatsache, dass der Hauptinhalt der Story noch nicht enthüllt wurde und dass die Gameplay-Demonstration eine Nebenmission zeigte. Der Umfang dieser Welt wird wahrscheinlich Fans begeistern, die vom Gameplay und der einzigartigen Mechanik, die im Spiel enthalten sein wird, beeindruckt waren.
Fox beschrieb auch die Umgebung im Spiel, die sehr unterschiedlich zu sein scheint: „Tsushima Island deckt die Biome ab, die man auf dem japanischen Festland finden kann, von schneebedeckten Bergen über Bambuswälder bis hin zu Wasserfällen und sanften Graslandschaften. Es ist alles da.“ Vor diesem Hintergrund scheint das Spiel nicht nur ein einzigartiges Erlebnis im Vergleich zu seiner Konkurrenz zu bieten, sondern auch zu den vorherigen Titeln von Sucker Punch aus Bellevue. Viele haben sich auf die offene Welt von Ghost of Tsushima gefreut und es scheint, dass sie den Spielern viel zu entdecken geben wird.
A warrior knows how to dress for the occasion. Customize Jin and see his different fighting styles with 18 mins of new Ghost of Tsushima gameplay: https://t.co/RnNIBAUKQb pic.twitter.com/p0EyQPrDSD
— PlayStation (@PlayStation) May 15, 2020
Es gab kühne Aussagen von angesehenen Mitgliedern der Gaming-Community in Bezug auf das exklusive PlayStation 4-Spiel und das Gameplay-Material scheint der Begeisterung um den Titel gerecht zu werden. Angesichts dieses Interviews, des Gameplay-Filmmaterials und der Größe der Karte kann Ghost of Tsushima ein großer Erfolg werden, wenn die Spieler endlich die Kreation von Sucker Punch erkunden können. Immerhin durch das Game-Rating des Spiels, können wir schon einiges erahnen.
Ghost of Tsushima startet am 17. Juli exklusiv für die PS4. Eine mögliche „bessere Version“ für die PlayStation 5 wird gemunkelt.
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Mittlerweile wurde bekannt, wie viel Speicherplatz das Spiel auf der PS4-Festplatte benötigt. Einige Spieler werden dabei ins Staunen geraten! Der Launch-Trailer begeisterte die PS4-Spieler und wie vorab bekannt wurde hat das Spiel außergewöhnlich schnelle Ladezeiten. Auch auf der Standard-PlayStation 4-Konsole.
Quelle: IGN