Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Das Battle Royale-Genre oder auch der Shooter-Modus, je nachdem, wie du es nennen möchtest, ist weiterhin sehr beliebt. Franchiser wie Call of Duty und Battlefield haben Battle Royale-Modi eingeführt, während Battle Royale-Spiele wie PUBG, Fortnite und Apex Legends weiterhin dominieren. Gears of War springt noch nicht auf den Zug auf.
Der Multiplayer-Director Ryan Cleven teilte via GameSpot mit, dass Gears 5 beim Start keinen Battle Royale-Modus haben wird. Das Entwickler-Team von The Coalition seien „große Fans“ des Battle Royale-Genres. Das Studio werde sich das Feedback der Fans anhören und überlegen, was nach der Veröffentlichung hinzugefügt werden soll.
Werbung
„Gears 5 enthält keinen Battle Royale-Modus“, so Cleven. „Wir sind große Fans des Battle Royale-Genres, aber wir möchten sicherstellen, dass Gears einen Battle Royale-Modus auf sinnvolle Weise erhält. Wir hören aktiv unserer Gears-Community zu und werden versuchen, unsere Spielmodi weiterzuentwickeln auf Spielerfeedback nach dem Start.“
The Coalition -Chef Rod Fergusson erklärte IGN zuvor, dass das Studio das Battle-Royale-Genre nicht „jagen“ wolle, nur um in den Zug einzusteigen. In der Zwischenzeit sagte Cleven zu IGN:
- Diese Gaming-Giganten feiern 2026 ihr großes Jubiläum
- Lesenswerter Artikel
- Gears of War: E-Day soll alles übertreffen – The Coalition spricht von Rückkehr zu den Wurzeln
- Lesenswerter Artikel
- Nach dem Game-Awards-Debakel: Muss Xbox jetzt endlich liefern? – Kommt jetzt Fable?
- Lesenswerter Artikel
- Konsolenkrieg offiziell beendet: Xbox wirbt für PlayStation-Spiele und umgekehrt
- Lesenswerter Artikel
- Wurde soeben der Weg für Gears of War auf der PS5 freigerodet?
- Lesenswerter Artikel
- Gears of War: Reloaded landet auf der PlayStation 5 (und Xbox Series X/S bzw. PC)
- Lesenswerter Artikel
„Als Fan des Genres würde ich es gerne sehen, aber es ist schwierig, den intimen Kampf von Gears in die offenen organischen Begegnungen eines Battle Royale zu bringen. Es sind zwei sehr unterschiedliche Kampfmodi. Es ist nicht so, dass es unmöglich ist. Um es richtig zu machen, müsste man sich wirklich darauf konzentrieren.“
Werbung
Während Gears 5 kein Battle Royale hat, bietet das Spiel eine Reihe weiterer Modi. Dazu gehören der Standard-Mehrspielermodus „Versus“ sowie „Horde“, „Escape“ und „Kampagne“, die alle mit Freunden gespielt werden können. Darüber hinaus gibt es eine Cross-Play-Unterstützung zwischen Xbox One und PC. Allerdings nicht im Ranked-Modus.
Heute beginnt der zweite Multiplayer-Beta-Test.
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!





