Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Fortnite: Dataminer teasert brandneue Battle Royale-Map

Fortnite - (C) Epic Games

Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken will, kann es sein, dass Fortnite-Spieler sich auf ein paar große Dinge freuen, wenn die zehnte Staffel nächsten Monat zu Ende geht. Laut Dataminern, die in den Dateien der letzten Fortnite-Updates nachgesehen haben, könnten Epic Games bald endlich etwas bewirken, worauf die Fans die ganze Saison gewartet haben. Darüber hinaus wird es wahrscheinlich bald die größte Änderung in seinem Battle-Royale-Gameplay seit langem geben: eine brandneue Karte.

Lucas7yoshi, eine häufige Quelle von Fortnite-Lecks, hat kürzlich eine Reihe von Dateien aufgedeckt, die die Namen mehrerer neuer Sonderziele enthalten, die möglicherweise in das Spiel einfließen könnten. Dazu gehören neue Orte mit Namen wie Beachy Bluffs, Dirty Docks, Frenzy Farm, Lazy Lake, Slurpy Swamp und Weeping Woods. Kein Zweifel, wenige Fans werden davon schockiert sein. Fortnite aktualisiert ständig seine Karte und fügt Gebiete auf verschiedene Arten hinzu und entfernt sie, zuletzt über Rift Beacons. Der Gedanke, dass es neue Orte geben könnte, ist kaum bemerkenswert, aber möglicherweise ist die Tatsache, dass diese Orte anscheinend als „Das Ende“ bezeichnet werden.

Was könnte das heißen? Niemand weiß es genau, aber viele Leute denken, dass dies ebenso wie die Rift Beacons das Ende der Karte signalisieren, auf der Fortnite-Fans seit zwei Jahren gekämpft und aufgebaut haben. Es ist möglich, dass Fortnite Season 10 endet, wenn der mysteriöse Besucher hinter den Rissen die Spieler in eine andere Dimension zieht und sie auf einer Version der Originalkarte in einer anderen Dimension landet.

Noch mehr Gerüchte

In diesem Fall müssen sich die Spieler möglicherweise auch nicht mit der lästigsten Neuerung der 10. Staffel, dem BRUTE-Mech, in der alternativen Dimension auseinandersetzen. Ein anderer bekannter Dataminer, FortTory, gab diese Woche an, ein Bild aus den Dateien des Fortnite-Updates 10.40 aufgedeckt zu haben. Das Bild zeigt die BRUTE, die anscheinend durch einen Virus beschädigt wurde, der sie zur Explosion bringt. Es sieht so aus, als ob Epic, nachdem konstante Nerfs es nicht geschafft haben, den Mech ausgeglichen zu machen, vorhat, ihn auf eine Art und Weise zu verfeinern, die für jeden, der durch eine Langstreckenraketensalve schnell beseitigt wurde, kathartisch sein sollte.

Zu sagen, dass die Spieler in dieser Saison wegen der Anwesenheit des Mechs in Konflikt geraten sind, ist etwas untertrieben. Die Spieler waren nicht nur überwältigt, sondern auch nicht zufrieden mit Epics Hauptgrund dafür, warum die Mechs in Fortnite blieben: Um zuzulassen, dass kämpfende Spieler mehr dominieren. Das hat die Meinung der Leute über den Mech nur weiter gestört, da sie ihn als billige Krücke zum Sieg abgetan haben.

Viele forderten Epic auf, die BRUTE aus dem Spiel herauszuholen, und es sieht so aus, als ob der Entwickler bald genau das tun könnte, und das auch auf explosive Weise. Da Fortnite in Kürze kompetenzbasierte Matchmaking- und KI-Bots erhält, sollten sich Spieler mit Kämpfen nicht mehr auf überwältigende Kräfte verlassen müssen, um die Chance auf einen Gewinn zu haben.

Fortnite Battle Royale kann auf Mobilgeräten, PCs, PS4, Switches und Xbox One kostenlos gespielt werden.

AktuelleGames-News

PS Plus im Juni 2020 (PS4)

PS Plus könnte im Juni 2020 einen großen PS4-Titel kostenlos anbieten

Playstation

Im vergangenen Monat hat Sony Marvels Spider-Man für PlayStation Now hinzugefügt  dem Streaming-Service der PS4, mit dem Spieler eine riesige Spiele-Bibliothek gegen eine monatliche Abonnement-Gebühr spielen können. Es ist erwähnenswert, dass Spider-Man kein dauerhafter Titel auf PS Now sein wird, da es den Dienst im Juli schon wieder verlassen wird. Nun gibt es unbestätigte Berichte,…

Fan-Konzept von LetsGoDigital

PS5: Sony soll riesiges Launch-Titel Line-Up vorbereiten (Gerücht)

Playstation

Sony hat es sich nicht zur Aufgabe gemacht, zu viel über die PS5 (PlayStation 5) preis zugeben. Gerüchte besagen, dass ein Enthüllungsereignis im Juni stattfindet, obwohl ein genaues Datum noch nicht bekannt ist. Das Unternehmen aus Tokio hat in seiner jüngsten Sitzung zur Unternehmensstrategie auch angekündigt, bald eine „überzeugende Reihe von Launch-Titeln“ einzuführen. Welche Launch-Titel…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla: So funktionieren die Rap-Schlachten im Spiel

Games

Assassin’s Creed-Spiele erfassen immer wieder die Stimmung und den Ton ihrer historischen Schauplätze perfekt. So wird das auch bei den Wikingern in Ubisoft‘s nächsten Spiel der Serie, Valhalla. Und während wir uns natürlich darauf freuen, England mit unserer heidnischen Armee zu erobern, gibt es andere überraschende, viel kleinere Aspekte, die ebenfalls interessant klingen. Zum Beispiel…

UK Game-Charts auf DailyGame

Schon wieder! – Animal Crossing: New Horizons führt die UK-Charts an

Games

GfK hat die aktuellen britischen physischen Verkaufs-Charts ermittelt. Die Auswahl der Titel hat sich nur geringfügig verändert und ein paar Neuheiten sind dazu gekommen. Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch führt die Tabelle jedoch an. Wie auch in Japan, den USA oder sonst wo auf der Welt. Es ist nicht verwunderlich. Wenn das…

Jak and Daxter für die PS5?

PS5: Jak and Daxter-Remake als Launch-Titel in Entwicklung (Gerücht)

PC-Games

Bluepoint Games hat sich als eines der besten Studios der Branche etabliert, wenn es darum geht, ältere Spiele für moderne Plattformen zu “remastern” und neu zu erstellen. Die Arbeit am Remake Shadow of the Colossus wurde besonders gelobt, und die Fans sind gespannt, was als nächstes aus dem Studio kommt. Es wurde nichts offizielles angekündigt,…

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen kann für eine begrenzte Zeit kostenlos gespielt werden

PC-Games

Star Citizen von Cloud Imperium Games befindet sich seit fast einem Jahrzehnt in der Entwicklung, dank über 250 Millionen US-Dollar an Crowd-Funding-Ressourcen. Obwohl es wirklich nicht abzusehen ist, wann das Spiel vollständig veröffentlicht wird, haben die Entwickler die Fans über neue Ergänzungen wie Städte, die für den Alpha-Build erstellt wurden, auf dem Laufenden gehalten und…

A1 eSports Spring Finals 2020

A1 eSports Spring Finals 2020 mit Online-Show ab 29. Mai

Streaming

Endlich ist es soweit: am 29. und 30. Mai bringt A1 den eSport in die Wiener Gasometer. Heuer etwas anders, da aktuelle Reise- und Event-Beschränkungen aufgrund der anhaltenden Covid19-Pandemie das große Finale in einer reinen Online-Show ausgetragen wird. Die Online-Variante soll dem geplanten Finale in puncto Unterhaltung aber um Nichts nachstehen. Wir dürfen uns auf…

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Metroid Prime Trilogy (Nintendo Switch): Möglicher Release-Termin geleakt

Nintendo

Metroid Prime Trilogy wird seit Monaten für die Nintendo Switch vermutet, doch bisher gab es noch keine offizielle Ankündigung. Ein schwedischer Einzelhändler weiß anscheinend mehr über den Release-Termin. Laut Inet ist das Erscheinungsdatum der Metroid Prime Trilogy der 19. Juni. Einerseits scheint das viel zu früh zu sein, andererseits wäre es eine Überraschung für die…