Blogheim.at Logo

Final Fantasy 7 x Doom Eternal Crossover: Ein Wunsch der Fans?

Artikel von
So gratuliert id Software zum Launch von Final Fantasy 7 Remake

Der Doom Slayer mit Clouds Riesenschwert? Eine nette Idee des offiziellen Twitter-Accounts von DOOM, führte zu diesem Crossover.

In sozialen Medien werden oft komische Dinge geschrieben und gepostet. DOOM Eternal und Final Fantasy 7 Remake waren, neben Animal Crossing: New Horizons, die größten Neuerscheinungen der letzten Tage und Wochen – ohne Zweifel. Ein Doom-Animal Crossing-Crossover, weil die Titel am selben Tag, dem 20. März, erschienen sind, kannten wir. Aber ein Crossover zwischen DOOM und Final Fantasy? Die Spiele sind doch ein wenig weit auseinander. Eine nette Geste vom offiziellen Twitter-Kanal von DOOM ist es trotzdem!

Der veröffentlichte Tweet zeigt den Doom Slayer mit dem „Schmelztiegel“, einem dämonischen Energie-Schwert, das sich gut dazu eignet, Dämonen auf Ihre Weise zu zerreißen und zu zerreißen. Das Bild ist als Anspielung auf das Cover von Final Fantasy 7 Remake eingerichtet, auf dem Cloud Strife Midgar mit seinem Buster-Schwert über dem Rücken gegenübersteht.

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake – (C) Square Enix

Es bleibt abzuwarten, ob der Crossover-Tweet DOOM Eternal x FF7 die gleichen Auswirkungen auf die sozialen Medien haben wird, wie vor wenigen Wochen jenes Crossover zwischen DOOM Eternal und den neuen Animal Crossing. Auf jeden Fall sieht es cool aus!

So feiert der offizielle Doom-Twitter-Kanal den Launch von Final Fantasy 7 Remake:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zum Zeitpunkt des Schreibens gab es bereits 106.000 Twitter-Herzen, 24.450 Re-Tweets und über 750 Kommentare. Also gewirkt hat es, zumindest auf Twitter. FF7 Remake könnt ihr übrigens aktuell auf DailyGame.at gewinnen. Einfach den Newsletter abonnieren oder ein Kommentar auf unserer Facebook– oder Instagram-Seite absetzen. Viel Glück.

AktuelleGames News