Dailygame.at

Final Fantasy 7 Remake dominiert weiterhin die neuesten Famitsu-Most Wanted-Charts

Die wöchentlichen Daten von Famitsu für die am meisten erwarteten kommenden Spiele – basierend auf den Stimmen ihrer Leser – wurden letzte Woche wieder ausgeweret. Final Fantasy 7 Remake dominiert weiterhin die Top 10 und führt die Charts mit fast 300 Stimmen an. Eigentlich schon seit mehreren Jahren – immer wieder. Project Sakura Wars ist auch auf dem zweiten Platz stark, wo es schon eine Weile her ist.

Dragon Quest 11 S, das letzte Woche auf dem fünften Platz lag, ist auf Platz 3 aufgesprungen (wobei das Spiel bei der Abstimmung noch nicht herausgekommen ist). Dies bedeutet, dass Pokemon Sword and Shield und Persona 5 Royal beide um eine Stelle nach unten gedrückt wurden, um die Top 5 abzurunden.

Animal Crossing: New Horizons ist um einen Platz nach oben gesprungen und belegt den sechsten Platz, während Death Stranding weiterhin den achten Platz einnimmt. Mittlerweile gibt es in dieser Woche einige Neuzugänge in den Top 10. Tales of Arise kommt auf Platz 7, Bayonetta 3 kommt als Neunter wieder in die Charts, während Yakuza: Like a Dragon (oder Yakuza 7, wie es in Japan heißen wird) die Top 10 abrundet.

Alle Stimmen wurden zwischen dem 12. September und dem 18. September abgegeben.

Hier die vollständigen TOP 10 der Japaner:

  1. [PS4] Final Fantasy VII Remake – 1.134 Stimmen
  2. [PS4] Projekt Sakura Wars – 835 Stimmen
  3. [NSW] Dragon Quest XI S – 691 Stimmen
  4. [NSW] Pokemon Sword and Shield – 660 Stimmen
  5. [PS4] Persona 5 Royal – 607 Stimmen
  6. [NSW] Animal Crossing: New Horizons – 477 Stimmen
  7. [PS4] Tales of Arise – 342 Stimmen
  8. [PS4] Death Stranding – 320 Stimmen
  9. [NSW] Bayonetta 3 – 298 Stimmen
  10. [PS4] Yakuza 7 – 279 Stimmen

Wie sehen es die Japan-Games-Fans? Stimmig, oder?

AktuelleGames-News

Minecraft führt die YouTube-Liste der meistgesehenen Videospiele 2019 an

Games

Minecraft ist bei weitem das beliebteste Videospiel auf YouTube. Dies geht aus neuen Zahlen hervor, die die Videoplattform im Rahmen ihres Jahresabschlusses veröffentlicht hat. Um das endende 2019 zu feiern, hat YouTube sein neuestes Rewind-Video vorgestellt, das eine lebhafte, aber immer noch fast unerträgliche Zusammenfassung der Dinge bietet, auf die sich die Zuschauer in den…

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix / Disney

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC erscheint am 23.1. für PS4 und am 25.2. für Xbox One

Games

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, aber Anfang des Jahres haben wir endlich Kingdom Hearts 3 bekommen. Die Serie war gefüllt mit Spin-Offs, die nicht wirklich narrativ waren und zu einer langen und kurvenreichen Storyline führten, aber es gelang ein Anschein einer Schlussfolgerung. Wieder mit Cliffhangern. Der Story-DLC Re:Mind führt die Geschichte fort. Ein…

Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Games

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird. The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen…

Beeindruckende Pokemon-Statistiken, für all jene die es interessiert

Nintendo

Die Pokemon Company hat ihre Website kürzlich aktualisiert. Die Videospiele verkauften sich im September 2019 über 346 Millionen Mal. Das Sammelkartenspiel hat im September 2019 28,8 Milliarden Karten verkauft. Bislang waren es – mit Stand August 2019 – 27,2 Milliarden. Das Phänomen Pokemon ist nicht wegzudenken. Sei es am Smartphone mit Pokemon GO oder auf…