FIFA 23: Cover mit Kylian Mbappé und Sam Kerr veröffentlicht

Electronic Arts enthüllt heute Kylian Mbappé und Sam Kerr als Cover-Superstars für EA SPORTS FIFA 23, dass morgen präsentiert wird.

Artikel von
Kylian Mbappé und Sam Kerr als Cover-Stars für FIFA 23. - (C) EA SPORTS

Videospiele-Publisher EA enthüllte heute Kylian Mbappé (PSG, Frankreich) und Sam Kerr (Chelsea FC Women, Australien) als Cover-Stars für EA SPORTS FIFA 23.

Mbappé und Kerr werden auf dem Ultimate Edition Global Cover zu sehen sein und damit das erste globale Cover mit einer weiblichen Spielerin präsentieren. Darüber hinaus prangt Mbappé auf der Standard Edition des Titels, während Sam Kerr die Standard Edition in Australien und Neuseeland ziert sowie als weltweites Amazon-Exklusive.

WERBUNG

EA SPORTS FIFA 23 präsentiert erstmals weiblichen Cover-Star

“Sowohl Kylian als auch Sam sind Talente einer ganzen Generation, und dass sie das Cover des letzten FIFA zieren, ist nicht nur für das Franchise, sondern für EA SPORTS als Ganzes ein monumentaler Moment“, so David Jackson, VP Brand, EA SPORTS FC. “FIFA 23 ist unser innovativster und funktionsreichster Titel aller Zeiten, und wir sind begeistert, dass zwei der größten Fußballspieler:innen ihre Liebe zum Spiel mit Fans auf der ganzen Welt teilen.“

Die beste Fußballerin der Welt: Die Stürmerin des FC Chelsea Women, Sam Kerr, ist eine der talentiertesten Spielerinnen des Sports. Mit FIFA 23 ist sie zum ersten Mal auf dem FIFA-Cover zu sehen. Als Kapitänin der australischen Frauen-Nationalmannschaft und einzige Spielerin, die den Goldenen Schuh in drei verschiedenen Ligen auf drei verschiedenen Kontinenten gewonnen hat, ist Sam Kerr zweifelsohne eine der besten Fußballerinnen der Welt.

“Es ist eine Ehre und ein wahr gewordener Traum, auf dem Cover von FIFA 23 zu sein“, sagte Sam Kerr. “Es war unglaublich, mit Kylian und dem gesamten EA SPORTS-Team zusammenzuarbeiten, und ich kann es kaum erwarten, dass die Fans ein Exemplar des Spiels in die Hände bekommen.”

Fußball-Weltstar Kylian Mbappé: Stürmer von Paris Saint-Germain und globale Fußball-Ikone, ziert das Cover zum dritten Mal in Folge (FIFA 21, FIFA 22, FIFA 23) und ist damit einer der wenigen, die diesen Status erreichen.

“Ich freue mich sehr, dass ich zum dritten Mal auf dem Cover von EA SPORTS FIFA zu sehen bin, und noch mehr freue ich mich, dass ich das Cover zu Ehren des Frauenfußballs mit einer großartigen Spielerin wie Sam Kerr teilen darf”, sagte Kylian Mbappé. “Als großer Fan des Spiels freue ich mich auf das letzte FIFA und kann es kaum erwarten, euch alle auf dem Spielfeld zu sehen.“

Bereits seit 30 Jahren wird das FIFA-Franchise von EA SPORTS produziert, damit ist nächstes Jahr aber Schluss.

Wann zeigt EA SPORTS den Trailer zu FIFA 23?

Fans können am 20. Juli 2022 um 18:00 Uhr den weltweiten FIFA 23-Enthüllungstrailer sehen. Der Trailer feiert auf YouTube Premiere.

FIFA 23 befindet sich derzeit in Entwicklung. Es soll angeblich am 30. September 2022 veröffentlicht werden und Cross-Play zwischen PS5, Xbox Series X/S und Windows PC bieten. Auf die Bestätigung müssen wir nicht lange warten, wenn morgen bereits der Enthüllungstrailer online geht.

Quelle: Pressemitteilung

Mehr zum Thema

mehrgaming news