EA arbeitet an einem Open-World Star Wars-Game

Wurde Star Wars 1313 wieder "reaktiviert"?

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube

Electronic Arts arbeitet an einem Open-World Star Wars-Spiel mit Online-Elementen, wie aus diesem Jobangebot herausgefunden werden kann.

Der Publisher sucht nach einem leitenden Online-Ingenieur, der „Online-Features für ein Star Wars-Open-World-Projekt“ von einem Studio in Vancouver aus führt. Die Auflistung enthält keine näheren Details über das Spiel, aber es könnte eine Fortsetzung des Star Wars-Projekts sein, an dem Visceral Games gearbeitet hat, bevor EA das Studio geschlossen hat.

Werbung

Star Wars 1313 – Früher Gameplay-Screenshot

Star Wars 1313 war ein „Story-basiertes, lineares Adventure“, aber EA wollte es komplett überarbeiten, und der Vizepräsident des Unternehmens, Patrick Soderlund, sprach davon, es „größer und tiefer“ zu machen. Es wurde schlussendlich eingestampft. Als Visceral geschlossen wurde, waren Fans besorgt, dass das Single-Player-Projekt sich zu einem Multiplayer-Spiel mit Monetarisierung entwickeln würde – EA sprach von etwas, „das die Spieler gerne wiedersehen und lieben würden“.

[amazon_link asins=’B0788BV2L1′ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’ddbb0933-2fad-11e8-8918-0901f27204a7′]

Später wurde das klargestellt: „Es ging nicht darum, nur ein Einzelspieler-Spiel zu sein oder ein reines Online-Game zu sein, es ging vielmehr darum, ob die gesamte Spielerfahrung überhaupt zusammenpasst.

Zur Erinnerung: Titanfall-Entwickler Respawn arbeitet auch an einem Action-Adventure-Spiel, welches im Star Wars-Universum spielt.

Mehr Infos
Mehr zum Thema