Nach Gerüchten um den Stopp des Marathon-Marketings erklärt Colin Moriarty, dass nur ein Markt betroffen ist.
Adnan Siddiqi: Gründungsmitglied von DailyGame, Comics- und Movie-Nerd, Retro-Liebhaber, Gitarrenspieler und Sammler von Mega Drive Games.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
In den letzten Tagen sorgte ein Gerücht für Aufregung: Sony habe angeblich alle Marketingpläne für Marathon gestrichen. Grundlage war ein Statement von Colin Moriarty, der im Podcast „Sacred Symbols“ meinte, dass es in einem wichtigen Auslandmarkt aktuell keine bezahlte Werbung für das Spiel geben soll. Dies führte zu Spekulationen über eine mögliche Verschiebung, vor allem nach negativen Alpha-Reviews, internen Problemen im Studio und gestohlenen Assets.
Nun hat Moriarty das Ganze klargestellt: Er habe nur berichtet, dass in einem einzelnen Markt derzeit keine Marketingkampagne geplant sei. Das bedeute jedoch nicht, dass Sony alle Werbeaktionen weltweit abgesagt habe – was vielfach falsch interpretiert wurde.
Werbung
Er betont, dass seine Aussage im Originalkontext wiedergegeben werden sollte und er keine offiziellen Absagen bestätigt habe.
Auf Reddit.com und anderen Plattformen gehen die Meinungen auseinander:
Die Diskussion um das Marketing kommt vor dem Hintergrund, dass Marathon von Bungie aktuell viele Herausforderungen hat. Ob die offene Beta von Marathon im August stattfinden soll ist derzeit noch nicht bestätigt.
Auch am Release-Termin hat Sony bisher nichts verändert. Marathon soll am 23. September 2025 veröffentlicht werden.