Dino Crisis-Remake war in Entwicklung, wurde aber von Capcom abgebrochen

Ein neues Leck behauptet, dass Capcom möglicherweise erst in den letzten Jahren an einem neuen Dino Crisis gearbeitet hat, diese wurde jedoch abgesagt!

Artikel von
Dino Crisis - (C) Capcom

Lecks und Gerüchte über Capcoms Pläne für 2020 haben zu interessanten Spekulationen geführt. Zu diesen Lecks, die von Capcom bis zu einem gewissen Grad bestätigt wurden, gehören mehrere bevorstehende, jedoch unbekannte Spielankündigungen. Ein Spiel, das Fans gehofft haben, dass Capcom wiederkommen würde, ist Dino Crisis, ein Kult-Titel aus dem Jahr 1999. Ein neues Leck könnte jedoch bestätigt haben, dass Capcom zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem solchen Spiel vorankam, aber dieses Spiel wurde letztendlich abgesagt.

Das Leck stammt von dem Twitter-Account AestheticGamer, der für zuverlässige Capcom-Lecks und Gerüchte bekannt ist. AestheticGamer hat am Samstag zwei verschiedene Lecks online gestellt, von denen sich eines auf Dino Crisis konzentrierte. Laut dem Leck hat Capcom noch vor einigen Jahren aktiv an einem neuen Dino Crisis gearbeitet. Capcom “verschrottete und begrub” das Projekt jedoch letztendlich.

WERBUNG

Es wurden keine Informationen zum Entwicklungsplan dieses Dino Crisis-Spiels bereitgestellt. Es war möglicherweise nur in der Vorproduktion, wo nur wenige tatsächlich daran gearbeitet haben, oder es war weiter fortgeschritten und die Absage des Spiels traf Capcom viel schwerer. In jedem Fall ist der Titel gestorben.

AestheticGamer bietet noch eine weitere Information an. Die Spielemarke soll nämlich trotzdem “vorerst nicht ausgestorben sein”. Die Frage sollte eher lauten: WANN?

Ein Dino Crisis-Charakter in Resident Evil 2 Remake als Skin. (Fan-Arbeit)

Wann erscheint ein neues Dino Crisis?

Erst vor wenigen Stunden haben wir berichtet, dass Code Veronica, ein Fan-Liebling der Resident Evil-Serie, ebenfalls kein Remake bekommt. Immerhin sollte der Titel Resident Evil 3 werden, dass wurde dann erst Nemesis, dass in Kürze sein Remake erhalten wird.

Wir werden wohl noch länger auf eine Rückkehr in das Dino Crisis-Universum warten müssen. Gestorben ist die Spielemarke also noch nicht, was ein gutes Zeichen ist. Capcom liefert uns derzeit wunderbare Remakes von Resident Evil ab, und die Serie wird auch 2021 einen neuen Eintrag erhalten. Vielleicht haben wir auf der nächsten Konsolen-Generation, der PlayStation 5 und Xbox Series X, etwas mehr Glück.

Dino Crisis wurde 1999 für Dreamcast, PC und PlayStation veröffentlicht. Vielleicht ist Deathground der “geistige Nachfolger” und könnte ehemalige Dino Crisis-Fans verzaubern.

Mehr zum Thema

mehrgaming news