Crackdown 3 benötigt noch etwas mehr Entwicklungszeit, sagt der Xbox-Boss

Crackdown 3 war ursprünglich für das Jahr 2016 geplant. Dann folgte eine Verschiebung auf 2017, danach auf 2018 und weiter auf 2019. Doch ein Ende ist nicht in Sicht.

Die dritte Verschiebung kündigt das Sandbox-Game für Februar 2019 an, aber kann Microsoft auch diesen Releasetermin nicht halten?

Xbox-Boss Phil Spencer sagte auf Twitter, dass er kürzlich eine “volle” Version des Spiels gespielt habe. Aber es brauche noch mehr Arbeits seitens des Entwicklers! Auf der “positiven Seite” sagt Spencer, dass Crackdown 3 die Fantasie, eine “Abrissmaschine” zu sein, erfüllt. Dies ist wahrscheinlich ein starkes Indiz auf die stark angekündigten Zerstörungssysteme des Spiels.

Crackdown 3 wurde in drei verschiedenen Studios entwickelt: Reagent Games, Sumo Digital und Cloudgine. Aus verschiedenen Gründen arbeitet nun aber nur Sumo Digital am Spiel.

Das Sanbox-Game soll im Februar 2019 für Xbox One und PC erscheinen und Xbox Game Pass-Abonnenten werden es ohne zusätzliche Kosten spielen.

Mehr zum Thema