ca. 2 Min lesen
Artikel von Markus +

Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!

Cliff Bleszinski ist 43 Jahre alt und von Beruf Videospiel-Entwickler. Den Job hängt er auf den Nagel, nach den Misserfolgen von Law Breakers und Radical Heights.

Für die jüngeren Leser, die sich die Frage stellen „Wer zum Teufel ist Belszinski?“: Dieser Mann hat uns Games wie Unreal, Unreal Tournament, Gears of War + 2 + 3 und Bulletstorm bebracht. Also kein Unbekannter in der Branche! Er hat Epic Games, welche aktuell mit Fortnite sehr erfolgreich unterwegs sind, 2012 verlassen.

Werbung

Seinen Abschied aus der Videospiel-Branche hat er aufgrund einer Twitter-Anfrage klar gemacht, „diese Art von Scheiße ist ein weiterer Grund, warum ich NIE ein anders Game mehr mache.“

Es ist der letzte Satz, der Bleszinski anscheinend am meisten ärgerte, und angesichts seiner Antwort erscheint das ziemlich verständlich:

„Ich habe meine Angestellten, ihre 401ks und ihre Gesundheitsfürsorge bezahlt – sogar Monate nach dem Zusammenbruch des Studios. So konnten sie sich darum kümmern ihre Familien „, sagte er.

Wir sind schon gespannt wo er wieder auftaucht. Und ob es wirklich das Ende seiner Story in der Welt der Videospiele ist.

Werbung

Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!

Kategorie(n)

Mehr entdecken

Neu für dich!