Dailygame.at

Call of Duty: Modern Warfare bringt die Xbox One X zum Absturz

Der nächste Patch wird vor allem von Xbox One X-Spielern mit Sehnsucht erwartet ...

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Der Start von Call of Duty:  Modern Warfare war sowohl ein unglaublicher Erfolg als auch ein Sumpf der Frustration. Infinity Ward arbeitet bereits eifrig an Lösungen für die aufkommenden Probleme. Am dringlichsten ist ein Xbox One X-Fehler, der für eine Reihe von Spielern zu schweren Abstürzen führt.

Infinity Ward hat das aktuelle Problem auf Xbox One X erkannt, das Problem jedoch noch nicht behoben. Reddit-Benutzer, die speziell für den Fehler einen Thread gepostet haben, haben bestätigt, dass das Problem noch aktuell ist. Viele berichten, dass sie innerhalb weniger Stunden mehrmals abstürzen.

“Wir sehen, dass eine kleine Anzahl von Xbox One X-Spielern mit Modern Warfare abstürzt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung”, hat Infinity Ward auf Twitter gepostet.

“Auch nach dem letzten Patch stürzt meine Xbox One X komplett ab. Ich habe es in den letzten 20 Minuten dreimal geschafft. Das ist schrecklich”, heißt es in einem Kommentar auf Reddit. Ein anderer sagt, dass dies nur online geschieht, sowohl im Spiel als auch in den Mehrspieler-Lobbys von Modern Warfare vor und nach dem Spiel. Ein Spieler sagt sogar, dass seine Konsole abgestürzt ist, als er sein Multiplayer-Loadout umbenannt hat. Besonders besorgniserregend ist, ob es sich um einen Fehler im Spiel handelt oder ob Modern Warfare ein Hardwareproblem wie Überhitzung auslöst.

Die Xbox One X ist möglicherweise nicht die einzige Plattform, auf der dieses Problem auftritt. Einige, die Modern Warfare auf Standard-Xbox One, Xbox One S und sogar auf PS4 spielen, haben ebenfalls einen Beitrag zu ihrem Spiel veröffentlicht, das schwer abstürzt.

Infinity Ward hat auch im Reddit-Thread nach abgestürzten Benutzern gefragt, ob sie auch ihre Gamertags veröffentlichen möchten.

Derzeit arbeitet der Entwickler an Korrekturen und Aktualisierungen für die Probleme von Call of Duty: Modern Warfare hinter den Kulissen. Seit dem ursprünglichen Tweet, in dem das Problem bestätigt wurde, wurde das Xbox One X-Problem nicht mehr aktualisiert. Das bedeutet, dass Xbox One X-Benutzer, die sich mit dem Problem befassen, dies nur weiterhin tun müssen, und zwar Absturz für Absturz, bis Infinity Ward das Problem löst.

AktuelleGames-News

Minecraft führt die YouTube-Liste der meistgesehenen Videospiele 2019 an

Games

Minecraft ist bei weitem das beliebteste Videospiel auf YouTube. Dies geht aus neuen Zahlen hervor, die die Videoplattform im Rahmen ihres Jahresabschlusses veröffentlicht hat. Um das endende 2019 zu feiern, hat YouTube sein neuestes Rewind-Video vorgestellt, das eine lebhafte, aber immer noch fast unerträgliche Zusammenfassung der Dinge bietet, auf die sich die Zuschauer in den…

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix / Disney

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC erscheint am 23.1. für PS4 und am 25.2. für Xbox One

Games

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, aber Anfang des Jahres haben wir endlich Kingdom Hearts 3 bekommen. Die Serie war gefüllt mit Spin-Offs, die nicht wirklich narrativ waren und zu einer langen und kurvenreichen Storyline führten, aber es gelang ein Anschein einer Schlussfolgerung. Wieder mit Cliffhangern. Der Story-DLC Re:Mind führt die Geschichte fort. Ein…

Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Games

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird. The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen…

Beeindruckende Pokemon-Statistiken, für all jene die es interessiert

Nintendo

Die Pokemon Company hat ihre Website kürzlich aktualisiert. Die Videospiele verkauften sich im September 2019 über 346 Millionen Mal. Das Sammelkartenspiel hat im September 2019 28,8 Milliarden Karten verkauft. Bislang waren es – mit Stand August 2019 – 27,2 Milliarden. Das Phänomen Pokemon ist nicht wegzudenken. Sei es am Smartphone mit Pokemon GO oder auf…