Battlefield 6: Große Enthüllung für den 9. Juni bestätigt

DICE ist endlich bereit das neue Battlefield (6) zu zeigen. Die Enthüllung findet am 9. Juni 2021 um 16:00 Uhr (deutscher Zeit) statt.

Battlefield 6: Die Enthüllung ist nah! © DICE, EA

Update: Mittlerweile kennen wir Release, Preis, Modis, Maps und mehr für Battlefield 2042, dass nun offiziell angekündigt wurde.

Ursprüngliche Meldung:

Electronic Arts und DICE haben über den offiziellen Twitter-Account von Battlefield bestätigt, dass das nächste Schlachtfeld am 9. Juni enthüllt wird. Die große Präsentation startet bei uns um 16:00 Uhr, nächsten Mittwoch.

Battlefield 6, wie es derzeit genannt wird, hat in den letzten Monaten ziemlich viel Wind aufgewirbelt. Selbst die Insider waren sich nicht mehr sicher, wann die große Enthüllung stattfinden wird. Selbst ein Teil des Trailers wurde zu 80% geleakt. Doch nun sollen wir endlich einen offiziellen Trailer zum kommenden Battlefield erhalten.

Was bringt das neue Battlefield?

Was wir bisher (zu glauben) wissen ist, dass die zukünftige Einstellung des Spiels 128-Spieler-Schlachten bringen wird, dynamisches Wetter und zerstörbare Umgebungen hat. Außerdem soll DICE diesmal auf einen Singleplayer-Teil verzichten, zugunsten der Mehrspieler-Erfahrung.

https://twitter.com/Battlefield/status/1399742535942258691

Die Alpha-Version des Spiels soll am 22. Juli bei EA Play Live angekündigt werden, so die Insider.

Fakten zur Battlefield Enthüllung

Wann findet das Event statt?

  • Datum: Mittwoch, 9. Juni 2021
  • Startzeit: 16:00 Uhr (deutscher Zeit)

Wo kann man das Video sehen?

Battlefield (2021) soll für PC, PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One erscheinen. Der Shooter wird voraussichtlich im letzten Quartal (Oktober bis Dezember) 2021 erscheinen. Viele rechnen bereits mit dem November, aber solange DICE oder EA es nicht bestätigen, handelt es sich dabei um ein Gerücht.

Mehr zum Thema