Blogheim.at Logo

Among Us erscheint im Xbox Game Pass

Xbox verkündet dass Among Us zu den neuesten Titeln im Xbox Game Pass 2021 zählen wird.

Artikel von
Among Us Hallway (c) Innersloth

Nach den Erfolgen die Among Us dieses Jahr hingelegt hat, war klar dass auch Andere ein Stück des Kuchens wollen. Auf dem offiziellen Twitter Account von Xbox wurde nun bekannt gegeben, dass Among Us sicher Bibliothek des Xboy Game Pass anschließen wird. Ganz dem Spiel gerecht, geschah dies mit einem Tweet im Stil einer der In-Game Aufgaben. Die Daten die hier transferiert werden, zeugen von einer schönen Zukunft für das Game.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Among Us im Xbox Game Pass aber nicht auf der Xbox

Leider heißt das nicht dass das Spiel auch auf der Konsole laufen wird. Vorerst wird Among Us zwar im Xbox Game Pass gelistet, jedoch weiterhin nur auf dem PC spielbar sein. Among Us erschien nun auch auf der Nintendo Switch und es scheint, als würde Microsoft diesen Zug ebenfalls machen. Wann jedoch eine Konsolen Version des Kultspiels erscheint und spielbar sein wird… weiß noch niemand. Von Seiten Xbox heißt es „Im laufe des Jahres 2021“

Obwohl das Indie Projekt bereits 2018 erschien, so boomte es in diesem Jahr gewaltig. Es war auf Google das meistgesuchte Game 2020 und wir sprechen hier vom Gaming Jahr in dem The Last of Us 2 erschien, Ghost of Tsushima und Cyberpunk 2077. Among Us konnte mit seinem simplen aber spannenden Gameplay die Massen begeistern und freut sich im Moment über eine neue Map. Es war also nur eine Frage der Zeit. Der Xbox schnappt sich Among Us, Nintendo hat es bereits und Sony wird vermutlich auch nicht lange warten.

Die Wölfe vom Düsterwald

Wer das Spiel nicht kennt, wird jedoch schnell das Gefühl bekommen, dass er das schon Irgendwo gespielt hat. Es gibt ein Kartenspiel bzw. ein altes Kinderspiel… Die Wölfe vom Düsterwald. Wo zu Beginn des Spiels jeder eine Rolle zugeteilt bekommt. Die meisten Mitspieler sind normale Dorfbewohner… aber einer ist ein Werwolf und frisst nächtens die Dorfbewohner auf. Es gilt diesen zu entlarven und die Bewohner zu retten. Das selbe Konzept verhilft nun Among Us zu seinem großen Erfolg und der Listung im Xbox Game Pass!

 

AktuelleGames News