Xbox versucht Hauptprobleme der Series X-Konsole zu beheben

Xbox versucht, eines der Hauptprobleme der Xbox Series X zu beheben, mit einem Beta-Fix für Insider

Xbox Series X

Der Start der Xbox Series X verlief relativ reibungslos, abgesehen von Verfügbarkeitsproblemen, aber das bedeutet nicht, dass er fehlerfrei war. Glücklicherweise versucht das Team bei Xbox, das System zu verbessern. Mit einem Beta-Update für Xbox Insider, soll eines der größten Probleme nun gelöst werden.

Einige Besitzer der Xbox Series X berichteten darüber, dass sich die Konsole während der Nutzung einfach ausschaltete

Xbox Series X: Die neue Konsole erschien am 10. November 2020 weltweit. - ©Microsoft

Nach dem Release der Konsole im November wurden einige Beiträge zum Thema Veröffentlicht. Normalerweise ist die Xbox Series X so konzipiert, dass sie heruntergefahren wird, wenn die Konsole nicht richtig belüftet wird.

Ein neues Update, das für Xbox Insider bereitgestellt wird soll das Problem nun beheben. In einem Blog-Beitrag hat Xbox einige der kommenden Änderungen detailliert beschrieben und “verschiedene Korrekturen” für das Problem beim Ausschalten angeführt.

Offensichtlich ist ein zufälliges Herunterfahren niemals eine gute Sache, da dies dazu führen kann, dass der Fortschritt zusätzlich zu den anderen Problemen, die sich negativ auf die Hardware auswirken könnten, verloren geht.

Beachten Sie, dass dies kein Fix ist, der für alle bereitgestellt wird, und dass nur diejenigen, die im Insider-Programm registriert sind, vorerst Zugriff auf den Fix haben. Xbox hat keinen Zeitrahmen für die Bereitstellung des Fixes auf jeder Konsole angegeben, und es hängt wahrscheinlich davon ab, wie gut die Beta läuft.

Nicht nur das Problem des Herunterfahrens beschäftigt zur Zeit die neue Konsole. Auch von Verbindungsunterbrechungen der Xbox Controller gibt es Berichte. Diese lassen sich oft nur durch einen mehrstufigen Prozess wieder mit der Konsole synchronisieren.

Bisher waren die Problem beim Herunterfahren und das Synchronisierungsproblem die zwei größten Fehler mit denen die Xbox Series X konfrontiert wurde. Hoffentlich kann Xbox die Probleme schnell lösen. Nachdem die Übernahme von Bethesda nun abgeschlossen ist, könnten sich die Fans auf eine funktionierende Plattform freuen

Quelle: Xbox

Mehr zum Thema