Blogheim.at Logo

Xbox sagt sich laut neuem Bericht ein “großes” Spiel exklusiv gesichert

Laut einem Insider wird es anscheinend einen großen Namen eines Drittanbieters geben, dass ausschließlich für Xbox-Konsolen erscheinen wird.

Artikel von
GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

Das Wichtigste in Kürze

  • Community rätselt: Welches Spiel konnte sich Xbox sichern?
  • Kommt GTA 6 gar Konsolen-exklusiv für die Xbox Series X/S?
  • Derzeit löst diese Meldung viele Spekulationen aus

Xbox hat die letzten Jahre viel getan, um der Gaming-Community Gründe für eine Xbox-Konsole zu liefern. Nicht nur die Übernahme von Bethesda hat große Wellen in der Branche geschlagen, auch einige Exklusivabkommen sorgten dafür, dass immer mehr Menschen sich für den Xbox Game Pass begeistern konnten. Nun soll Xbox angeblich ein weiteres “großes” Spiel eines Drittanbieters exklusiv für Xbox Series X/S bekommen haben.

Ein großes Manko der Xbox One waren exklusive Spiele. Diese waren quasi nicht vorhanden. Das hat sich die letzten Jahre stark geändert und mit 23 Spielestudios hat Xbox nun die Kraft und Manpower, auch weitere exklusive Titel zu bringen.

WERBUNG

Laut dem Twitter-Account von Millie A (Milie Amand) soll sich Xbox die die Exklusivität für einen wichtigen Drittanbieter-Titel gesichert haben, der dann auch am Release-Tag für Xbox Game Pass verfügbar sein wird. Bei der Beschreibung des Titels wird oft der Begriff “entzückt” und “ekstatisch” verwendet.

Community rätselt: Welches große Spiel konnte sich Xbox exklusiv sichern?

Abgesehen davon, dass wir die Meldung nicht verifizieren können, stellt sich die Gaming-Community bereits die Frage: Um welches Spiel handelt es sich? Mit “entzückt” und “ekstatisch” kann man alles meinen.

Für DICH interessant:   Kratos gegen Master Chief: Episches Duell zwischen Xbox und PlayStation

Ein möglicher Kandidat könnte das nächste Spiel von Blobber Team sein. The Medium war zuvor ein Jahr lang Konsolen-Exklusiv für Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar. Da der Entwickler nicht von Xbox übernommen wurde, könnte es sein, dass es sich dabei um das nächste Horrorspiel des polnischen Entwicklers handelt. Immerhin gab es mehrere Reisen von Xbox nach Polen. Wenn wir in Polen bleiben, dann würde es auch noch CD Projekt geben. Vielleicht konnte sich Xbox das nächste The Witcher zeitexklusiv sichern.

Die Protagonistin Marianne in The Medium. - (C) Blobber Team

Die Protagonistin Marianne in The Medium. Kommt das nächste Spiel des Entwicklers zeit-exklusiv für die Xbox Series X/S? – (C) Blobber Team

Ein Twitter-Kommentator hat sogar GTA 6 zur Debatte gebracht. Allerdings gab es dazu auch gleich die Meinung, dass sich Sony weiterhin Marketingrechte und die Partnerschaft für Grand Theft Auto behalten wird. Eine gängige Meinung ist auch: Niemand kann für die GTA-Exklusivität bezahlen. Immerhin hat GTA 5 nach drei Tagen 1 Milliarde US-Dollar umgesetzt. Und das war damals (2013) nur in Nordamerika und Europa. Andere Länder wurden dabei noch gar nicht berücksichtigt. Zum Vergleich: Der Bethesda-Deal kostete 7,5 Milliarden US-Dollar.

Update vom 1.11.2021: Vielleicht handelt es sich um das “Super Game” von SEGA? Microsoft hat eine “Allianz” mit dem japanischen Videospiele-Entwickler geschlossen!

Für DICH interessant:   Soul Calibur 1 und Soul Calibur 2 nicht mehr im Microsoft Store gelistet

Derzeit gibt es einfach nicht genügend Informationen, um sich wirklich festzulegen, welchen exklusiven Titel eines Drittanbieters sich Xbox sichern konnte.

AktuelleGames News