World of Warcraft: Nächste Erweiterung könnte “Dragonflight” heißen

Die nächste World of Warcraft-Erweiterung ist möglicherweise vor der offiziellen Ankündigung durchgesickert.

World of Warcraft - (C) Blizzard

Eigentlich wollte Blizzard die nächste World of Warcraft-Erweiterung während eines Online-Events am 19. April enthüllen, aber möglicherweise ist ein Leak zuvor gekommen.

Wie Wowhead berichtet, dürfte die Katze aus dem Sack sein. Nach einem Update der offiziellen World of Warcraft-Website enthüllt der Quellcode Zeichenfolgen für die Vorabkäufe von “Dragonflight Base”, “Heroic” und “Epic Expansion”. Es gibt auch eine neue Subdomain namens “dragonflight.blizzard.com”.

Wowhead hat auch einige Gegenstände zuvor “gedatamint”, die aussehen, als würden sie mit der neuen Erweiterung etwas zu tun haben. Darunter gibt es ein grünes oder smaragdgrünes Drachenreittier, was wiederum zum Namen der nächsten Erweiterung von World of Warcraft passen würde.

World of Warcraft: Wann kommt die nächste Erweiterung?

Seit dem Release von WoW im Jahr 2004 gab es alle (so wie gut wie alle) zwei Jahre eine Erweiterung, zuletzt 2020 in Form von Shadowlands. Blizzard hat traditionell jeden November eine Reihe von Produkt-Updates auf der BlizzCon veröffentlicht, aber die Fan-Convention fand aufgrund Covid-19 die letzten zwei Jahre nicht statt. Ursprünglich war geplant, dass Anfang 2022 eine hybride Veranstaltung stattfinden wird, bei der “BlizzConline” wären zwar kleinere persönliche Zusammenkünfte geplant gewesen, aber auch diese wurde nach den Enthüllungen des Wall Street Journals über sexuelle Diskriminierung und Belästigung bei Activision-Blizzard abgesagt.

Welche Erweiterungen sind bisher für World of Warcraft erschienen?

Werbung

NameJahr
The Burning Crusade2007
Wrath of the Lich King2008
Cataclysm 2010
Mists of Pandaria2012
Warlords of Draenor2014
Legion 2016
Battle for Azeroth2018
Shadowlands 2020

Wenn der bisherige Rhythmus eingehalten wird, dann erscheint Dragonflight, die neueste Erweiterung für World of Warcraft, im Herbst 2022.

Übrigens erreicht man als Spieler auch Level 50, wenn man nur im Startgebiet verweilt.

Mehr zum Thema