Zum zehnten Mal in Folge steht das neueste FIFA (in diesem Fall FIFA 23) auf der Weihnachtsliste der Briten auf dem ersten Platz.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Was wünscht du dir zu Weihnachten? – In Großbritannien gibt es im zehnten Jahr in Folge nur eine Nummer 1: FIFA. Daran wird das letzte Spiel der Serie, FIFA 23, nichts ändern, bevor es EA SPORTS FC heißen wird.
Wie die Zahlen von GamesIndustry.biz (via VGC) zeigen, ist der EA SPORTS-Titel im Vergleich zur Vorwoche um 67% gestiegen, bei den physischen Verkäufen. Wer mag schon einen Download-Code für das Spiel unter dem Weihnachtsbaum legen? Übrigens auf Platz 2 – wenig überraschend – Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022).
Werbung
Es mag durchaus sein, dass die Fußball-Weltmeisterschaft, bei der sich Argentinien mit Lionel Messi zum Weltmeister krönen konnte, das Interesse am virtuellen Fußball steigerte, aber in Großbritannien ist es schon wahrlich Tradition, dass ein FIFA-Spiel auf Platz 1 ist. Wie GamesIndustry.biz anmerkt, ist es bisher nur wenigen anderen Spiele-IPs gelungen, den zweiten Platz zu sichern. 2020 schaffte es Assassin’s Creed Valhalla auf Platz 2. 2018 war es Red Dead Redemption 2.
In den GfK-Charts aus Großbritannien findet man ohnehin nur bekannte Namen, bis auf Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion, den einzigen Neueinstieg in den TOP 10.
Im Zeitraum zwischen dem 12. und 17. Dezember 2022 kauften die Briten folgende Videospiele (physisch):
Werbung