Warzone-Spieler finden Blaupause einer Modern Warfare-Sniper unfair

Einige Call of Duty: Warzone-Spieler haben bereits auf eine "Pay-to-Win"-Waffe entdeckt: So werden Sniper noch effektiver im Battle Royale: Zum Ärger der Mitspieler!

Das Black Ops Cold War-Update brachte viele Waffen des kalten Krieges in Call of Duty: Warzone - (C) Activision, Raven Software, Treyarch

Call of Duty: Warzone wird immer beliebter, aber auch immer mehr Spieler verlassen das kostenlose Battle Royale, aufgrund Cheats und Hacks. Aber auch Activision und seine Entwickler selbst sorgen dafür, dass einige den Hut drauf hauen. So erzürnt eine neue Sniper-Blaupause die Warzone-Community.

Seit dem 10. März 2020, dem Release von Warzone, haben die Entwickler immer wieder neue Inhalte in Form neuer Waffen, Skins und Spielmodi enthüllt. Skins sind okay, aber wenn quasi mit “Pay-to-Win”-Methoden gearbeitet wird, dann findet man das als Spieler nicht so lustig. Bestimmte Blaupausen-Waffen sind im Vergleich zu ihrer Basis-Version tatsächlich stärker.

Mit der Umstellung auf die Black Ops Cold War-Waffen sind einige der Modern Warfare-Gegenstände aus dem letzten Jahr in Vergessenheit geraten, aber die Spieler haben erneut einen Streit über eine HDR-Blaupause aufgenommen.

Die Blaupause des Oceangrapher stammt von Modern Warfare und verursacht Probleme. - (C) Activision

Die Blaupause des Oceangrapher stammt von Modern Warfare und verursacht Probleme. – (C) Activision

Die fragliche Blaupause ist der Ozeanographer. Die helle Haut ist nicht das Problem der Spieler, sondern der variable Zoombereich der Sniper-Waffe.

Wie der Reddit-User aur0n im Vergleich zum Standard-HDR zeigt, verdunkelt das Oszilloskop nicht den Bereich, in dem der Player hineinzoomt. Stattdessen wird alles angezeigt, was sich dort befindet.

Das ermöglicht den Scharfschützen eine bessere Sicht auf ihre Umgebung. Ein klarer Vorteil, wenn man die fragliche Blaupause besitzt.

Since we had some talk about “pay to win” wepons with difference stats in the store, can we please talk about the HDR and the benefits it has with the CDL/Oceanographer blueprint?
byu/aur0n inCODWarzone

Viele Spieler von Call of Duty: Warzone haben es schon aufgegeben, sich über eine solche “Kleinigkeit” zu beschweren, wie einige Redditoren sagen. Natürlich ist das schwarze Sichtfeld ein Nachteil, wenn sich zum Beispiel ein Gegner heranschleicht oder sich etwas mehr auf der Karte tut.

Da die Blaupause des Ozeanographer schon etwas älter ist, ist nicht bekannt, ob Activision eine Änderung vornehmen wird.

Call of Duty: Warzone ist für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One kostenlos verfügbar.

Mehr zum Thema