Wie man die Ping-Farbe in Call of Duty: Warzone 2.0 ändert

Du kannst die Farbe des Warzone 2-Pings ändern, damit dieser sich besser von der hellen Map "Al Mazrah" abhebt. Wir sagen dir wie!

Artikel von
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wir haben Tipps und Tricks für den Multiplayer für dich. - (C) Activision
Fakten

Die standardisierte Ping-Farbe von Call of Duty: Warzone 2.0 kann auf der Map Al Mazrah, die durchwegs sehr hell ist, nur schwer zu erkennen sein. Zum Glück gibt es eine Anleitung, wie man die Farbe des Ping in Warzone 2.0 ändern kann.

In einem Battle Royale-Spiel ist Kommunikation das um und auf. Besonders wenn man als Team spielt, egal ob zu viert, im Trio oder im Duo. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen einen Plan zu verfolgen und die nächsten Schritte auszufeilen kann nie verkehrt sein. Dazu ist nicht nur der Voice-Chat wichtig, sondern auch der Ping, also das markieren von Stellen/Gebäuden/Fahrzeugen in Warzone 2.0. Doch manchmal ist die Farbgebung nicht optimal für Spieler.

WERBUNG

Ping Farbe in Warzone 2.0 ändern einfach gemacht

In Warzone 2.0 gibt es ein ausgeklügeltes Ping-System, mit dem man Mitspieler effektiv auf der Map leiten kann, ohne das man viel sagen muss. Eine großartige Option, insbesondere dann, wenn man verschiedene Ziele ausgemacht hat. Oder der Mitspieler sein Mikrofon wieder nicht auf die Reihe bekommt.

Die Standard-Farbe des Pings ist weiß. Doch eine weiße Markierung kann in einer Wüsten-Map wie Al Mazrah nur schwer zu erkennen sein. Insbesondere dann, wenn viel lost ist. Doch du kannst die Farbe des Pings ändern.

Wie ändere ich die Farbe meines Warzone 2.0-Pings?

Befolge diese Schritte, um die Farbe deines Pings zu ändern:

  1. Gehe unter Einstellung auf die Registrierkarte Interface
  2. Wähe unter der Registrierkarte Lesbarkeit die Option Farbanpassung
  3. Ändere die Farbe Neutral in etwas, das stärker sichtbar ist
Warzone 2.0 Ping farbe ändern

Hier kannst du die Farbe des Pings in Call of Duty: Warzone 2.0 ändern. – Screenshot: DG – (C) Activision

Nun hast du deine Ping-Farbe geändert. Die Ping-Farbe auf der Map selbst bleibt weiterhin weiß, nur in der First-Person-Ansicht wird sich die Farbe ändern.

Welche Farbe ist die beste Ping-Farbe?

Die Farben die am besten auffallen, ohne andere Farben am Bildschirm zu stören, sodass Pings leicht zu erkennen sind:

  • Helles Violett
  • Pink
  • Orange

Leider gibt es keine Möglichkeit die Ping-Farbe für Teamkollegen zu ändern, dass unterscheidet Warzone 2.0 ganz klar vom Vorgänger.

Wir haben noch mehr interessante Helferlein für Warzone 2.0. So kannst du dich (mit deinem Team) der Mammutaufgabe stellen und eine Atombombe in Warzone 2.0 zünden. Kein leichtes Unterfangen, dass nur die wenigsten Spieler je live zu Gesicht bekommen werden. Vielleicht hilft dabei dieser Trick, ohne Fallschirm zu landen.

Call of Duty: Warzone 2.0 ist jetzt für Windows PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One verfügbar.

Mehr zum Thema

mehrgaming news