Videogames-Aussicht 2019: Das sind die ersten Blockbuster-Titel für nächstes Jahr!

Devil May Cry 5

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC; Release: 8. März 2019, Entwickler: Capcom, Publisher: Capcom

Nach der Ninja Theory-Schlappe macht Capcom das Game wieder selbst. Gut so! Wir freuen uns auf ein Action-Adventure mit ordentlich „Hack and Slash“. Die Story knüpft dennoch an den Vorgänger an, bei dem der Hauptdarsteller seinen dämonischen Arm verloren hat, jedoch durchschlagsstarken Ersatz dafür gefunden hat. Der „Devil Breaker“ ist eine mächtige Robotorhand mit vielen unterschiedlichen Features. Dämonen-Combos inklusive!

Dead or Alive 6

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC; Release: 15. Februar 2019, Entwickler: Team Ninja, Publisher: Koei Tecmo

Etwas ernsthafter als in den anderen Titeln soll es in Dead or Alive 6 zugehen. Mit der neuen Game-Engine sieht das Prügelspiel auch zeitgemäß aus. Was ein wenig irritiert, wenn man die anderen Dead or Alive-Teile kennt, bemerkt man dass die weiblichen Darstellerinnen nun etwas mehr angezogen sind. Immerhin hat man dafür 19 (!) Teile der Videospiel-Serie gebraucht.

Kingdom Hearts III

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One; Release: 25. Januar 2019, Entwickler: Square Enix, Publisher: Square Enix

Der größte Blockbuster ist sicherlich Kingdom Hearts III. Der bereits zwölfte Teil der Kingdom Hearts-Serie ist eine Fortsetzung zu Kingdom Hearts II und das letzte Kapitel der „Dark Seeker“-Saga. Nicht umsonst in Japan eines der meistgewünschten Games auf der “Most Wanted”-Liste.

Metro Exodus

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC; Release: 22. Februar 2019, Entwickler: 4A Games, Publisher: Deep Silver

Exodus wird größer als seine Vorgänger, dass wissen wir seit der E3 2018-Demo. Das besagte Level „Last Light“ war satte 20 Mal so groß wie ein Level aus Metro 2033 oder Last Night. Und das ist nicht einmal noch das Highlight. Es wird noch größere Welten geben.

Metro Exodus spielt im Jahr 2036, zwei Jahre nach den Ereignissen von Metro Last Night, auf einer postapokalyptischen Erde, die vor 23 Jahren durch einen Atomkrieg zerstört wurde. Neben dem Hauptprotagonisten Artyom ist auch wieder Anna dabei, die nun Artyoms Ehefrau ist.

Resident Evil 2 (Remake)

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC; Release: 25. Janaur 2019, Entwickler: Capcom, Publisher: Capcom

Eines der wohl besten PlayStation (1)-Klassiker wird neu aufgelegt. Die Grafik sieht fantastisch aus, der Sound bringt uns das Fürchten ins Wohnzimmer. Der Survival-Horror-Titel soll Richtungsweisend für die Videospiel-Serie werden. Wir sind gespannt was und erwartet.

Resident Evil 2 verwendet dieselbe Engine wie Resident Evil 7, die RE-Engine. Neben der zeitgemäßen Umsetzung ist das Entfernen der festgesetzten Kamera-Perspektiven einer der wesentlichsten Änderungen zum Original.

« Vorherige Seite
Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Fakten
Mehr zum Thema