Blogheim.at Logo

Valheim: Wikinger-Fan baut Stadt aus Skyrim nach

Wikinger inspirierter Nachbau aus Skyrim in Valheim aufgetaucht

Die Elder Scrolls 5: Skyrim-Community ist sehr daran interessiert, so viel wie möglich aus dem Spiel herauszuholen. Dieses Jahr feiert Skyrim sein 10-jähriges Jubiläum und begeistert nach wie vor alte und neue Fans. Von Mods, die das epische Open-World-Rollenspiel komplett verändern, bis hin zu Leuten, die als ihre Lieblings-NPCs cosplayen. In der Community ist fast alles zu finden.

Andere Community, gleicher Faible

Valheim Subreddit-Benutzer Vinrenu hat vor kurzem ein Video hochgeladen, das zeigt, wie der Baumeister u/Hey0ItsMayo die Stadt Whiterun aus Skyrim nachgebaut hat. Der vierminütige Clip zeigt den Spieler, der durch das Original geht, mit Schnitten, die den gleichen Teil zeigen, wie er in Valheim neu erfunden wurde. Das Ergebnis sind beeindruckend genaue Fakten. Der Nachbau hat im Thread viel Lob und Glückwünschen zur guten Arbeit bekommen.

Advertisment

Vinrenu erklärte, dass tatsächlich ein aktives Mitglied auf dem Valheim-Server mitgeholfen hatte um das Projekt zu verwirklichen. Angesichts der nötigen Fähigkeiten für diesen Nachbau, finden manche das Projekt zu wenig wertgeschätzt.

Whiterun ist einer der beliebtesten Orte in The Elder Scrolls 5: Skyrim

Zwar ist Whiterun nicht die erste Stadt auf die Spieler stoßen aber mit Sicherheit eine der größten. Besonders die Vielzahl an Händlern und Schmieden sowie die Möglichkeit des Eigenheims ist ein Grund für viele Spieler immer wieder zurück zukommen. Natürlich dürfen auch nicht die die vielen verschiedenen Arten von Tavernen vergessen werden die Skyryms Whiterun so beliebt machen.

Für dich von Interesse:   Quake bekommt eine "Limited Run Physical Edition", aber nicht für Xbox

Mit dem Hearth and Home-Update erhält, Valheim bald einen weiteren Grund seinen Erfolgskurs zu halten. Das Survival-Sandbox-Spiel erschien erst im Februar 2021, kann aber bereits auf eine riesen Fangemeinde zurück greifen. Sowohl Valheim als Skyrim sind thematisch mit der Wikinger-Ästhetik verbunden. Obwohl ersteres sehr viel mehr mit den wahren Überlieferungen zu tun hat is Skyrim eher im Allgemeinen von ihnen inspiriert.

The Elder Scrolls 5: Skyrim ist für PC, PS3, PS4, Switch, Xbox 360 und Xbox One verfügbar.

AktuelleGames News